Sofa im Bus transportieren?

Die Sitzpolster kann man auch abnehmen.

10 Antworten

Nein, mit Glück ein Sessel per Sackkarre, aber das kann der Busfahrer dann frei entscheiden.

Ein ganzes Sofa niemals. Da werdet ihr entweder ein Transporter mieten inkl. Fahrer finden oder euch das Möbelstück liefern lassen müssen.

Nicht möglich, es sei denn dein bester Freund fährt zufällig den Bus auf der Linie... Nein, ich denke, da musst du dir was anderes einfallen lassen. Als übrigens vor ca. 30 Jahren der erst IKEA-Markt in Moskau eröffnet wurde, da ist das tatsächlich so passiert, dass Käufer Sofas im Linienbus nach Hause transportiert haben und der Busfahrer hat sie dann auf offener Strecke, also nicht an der Bushaltestelle, aussteigen lassen, damit sie nicht so weit zu schleppen hatten. Aber zum Glück sind wir hier nicht in Russland und es ist ja auch schon einige Jahre her. Und jetzt kommt noch einer hinterher: Damals, schätze, es ist so gute 60 Jahre her, bin ich an unserem Bahnhof mit meinem Vater auf die Lokomotive aufgestiegen und der Lokführer hat ca. 1 km weiter angehalten und uns aussteigen lassen... auf offener Strecke. Gedurft hat er dies sicherlich auch nicht, gemacht hat es es trotzdem. Also: Heuer einen Freund mit Führerschein an, miete dir einen Transporter und ab damit. Oder: Lass es einfach durch einen IKEA-Subunternehmer anliefern.

Also in Deutschland bei den ganzen Allmännern kannste sowas eigentlich sein lassen, die werden ja schon zornig wenn du im Bus zu laut redest. In Amerika oder London könnte man die Nummer durchziehen, aber hier haben alle nen Stock im Arsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

easylife2  02.10.2024, 18:41

Jaja, na klar. In Amerika kommst du schnell mal nen Tag den Knast, wenn du dich nicht benehmen kannst. Und in London kommst du ohne Sofa nach Hause, weil es dir unterwegs jemand abgenommen hat oder jemand haut dir auf die Fresse, wenn du mit dem Sofa nervst. Aber gehe ruhig da hin, wenn es da schöner ist.

DiddyOhio  03.10.2024, 10:55
@easylife2

War in beiden Orten und tatsächlich ist es dort schöner, gehe bald eventuell nochmal hin weil es so toll war

Im Bus wird das nichts. Glaube nicht dass das erlaubt ist. Besorgt euch jemanden, der nen Auto hat. Paar Euro spritgeld und gut ist

Kommt drauf an, was mit Bus gemeint. In öffentlichen Verkehrsmitteln nicht.