Kann man mit der Bahn Kartons transportieren bzw. umziehen?

6 Antworten

In Berlin ist es ein Sport, mit der S-Bahn umzuziehen oder die Ikea - Küche nach hause zu bringen. Von Österreich nach Deutschland halte ich es für nicht praktikabel und würde da bei verschiedenen Speditionen den Preis anfragen, aber hierbei Vorsicht, nicht der billigste ist der beste, am besten auch im Netz nach den Erfahrungen googeln.

Du kannst mit der Bahn Container verschicken. Das ist sogar relativ billig. Ich hab so Preise im Kopf: Bremen -Stuttgart 200€ für eine 40ft. Container. Du musst den Container nur zum Terminsl bekommen und dort auch wieder weg. Außerdem musst du eine Zulassung haben, den Container zu stauen. Also den Kram fachgerecht einzuladen und zu sichern. Bei 1000 Container pro Woche durchaus attraktiv. Bei einem im Leben eher nicht so.

Entweder leihst du dir einen Teansporter und fährst selbst, oder du schmeißt alles weg und kaufst es neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym898
Beitragsersteller

toll, also nicht machbar, habe keine Efahrung. Aber 40ft. wäre glaube ich eh zu viel. Aber genau sowas meinte ich. Bei mir wäre es allerdings wahrscheinlich eh teurer, da vom Ausland nach Deutschland

Sicher. Das macht DB Schenker.

ES1956  03.09.2018, 09:32

leider nein.

Anonym898
Beitragsersteller

Ja, das habe ich jetzt gesehen, die werden ich mal kontaktieren morgen. Weißt du wie teuer das ungefähr ist?

wenn es dir nicht zu umständlich ist, du brauchst für jeden karton einen helfer

Wie Du (vielleicht) weißt, gibt es bei uns in Deutschland die Deutsche Bahn AG. Früher gab es bei uns die Deutsche Bundesbahn als reines Staatsunternehmen. Zu dieser Zeit konnte man durchaus Stückgut aufgeben, also einzelne Kartons. Die wurden Dir vom Zielbahnhof sogar noch (kostenpflichtig) in deine Wohnung geliefert. Ob es diesen Service heute noch gibt weiß ich aber nicht.

Anonym898
Beitragsersteller

Das frage ich mich ja eben, ob es das gibt,ich finde aber auch nichts, nur dieses üblichen Gepäckservice, den meine ich aber eigentlich nicht...wahrscheinlich ist das nicht direkt deutsche Bahn, aber ich weiß eben nicht wo man sich damit hinwenden kann.