Komische Beule am Bauch des Kaninchens?

Und würdet ihr sagen dass es sich noch auszahlt zum Tierarzt zu gehen und es zu operieren oder so etwas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche sein, bitte geh mit dem Kaninchen zu einem kaninchenkundiegen Tierarzt und lass es untersuchen. Am Bauch sucht man ja in der Regen nicht nach soetwas und wenn du auch nicht sagen kannst wie lange das schon da ist, kann es sich ja über lange Zeit entwickelt haben. Der Tierarzt wird dir auch sagen können wie die Chancen sind und ob sich eine op lohnen würde. Grundsätzlich können Kaninchen deutlich älter als acht werden.

Im hohen Alter kann es bei Kaninchen öfters zu Tumoren kommen.

Und würdet ihr sagen dass es sich noch auszahlt zum Tierarzt zu gehen und es zu operieren oder so etwas?

Ich frage mich echt woher die Sichtweise kommt, dass man alte Tiere einfach leiden lassen kann. Natürlich lohnt es sich damit zum Tierarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Userlovesponys
Beitragsersteller

Natürlich möchte ich es nicht leiden lassen, falls es wirklich schmerzen hat! Danke für die Antwort

Jassy1603  08.09.2024, 14:16
@Userlovesponys

Falls du Angst wegen der Narkose hast:

Ich würde mich an eine Tierklinik wenden, wo es Ärzte gibt, die auf Kaninchen spezialisiert sind.

Ich fahre für OP´s immer anderthalb Stunden zur Tierklinik. Dort kann ich mir sicher sein, dass mein Kaninchen in den besten Händen ist.