Komische Anrufe aus dem Ausland erhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen wurstbrot94,

sofern du nichts im Ausland bestellt hast, oder mal irgendwo deine Telefonnummer hinterlegt hast, vermute ich auch eher, dass es entweder ein zufälliger Anruf war, oder tatsächlich willkürlich deine Rufnummer angewählt wurde.

Ich rate dir, nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn du die Nummer siehst. Eventuell gibt es in deinem Handy auch die Möglichkeit, die Rufnummer zu blockieren.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo,

das könnte passieren, wenn du einen Handy aus zweiter Hand gekauft hast!

Ich würde das sofort unterbinden, nicht antworten!

Geh zu deinem Anbieter und laß mal deinen Handy untersuchen... Vielleicht muß etwas gelöscht werden!

Emmy

wurstbrot94
Beitragsersteller

Ich habe mein Handy neu gekauft

könnte eine Abzockmasche sein. Steht die Nummer in einem Telefonbuch, oder hast du die online wo angegeben (z.B. Kleinanzeigen)? Gern melden sich auch angebliche Mitarbeiter von Microsoft (auf englisch, möglicherweise auch deutsch) und wollen angeblich den Rechner überprüfen

Abzocke, die wählen willkürlich Nummern. Einfach weg-drücken.