00 8091 Deutsche Vorwahl mit 00

4 Antworten

Hallo,

Doppel 0 steht für "internationale Vorwahl"

Die internationale Vorwahl ist immer 4-Stelling (sprich 0080 oder alternative Bezeichnung +80 (deutschland hat z.B. +49 bzw. 0049 Vorwahl))

Also der Anruf mit der Vorwahl 0080 kommt aus Indien

Ich gehe davon aus das es ein CallCenter mit Werbung ist.

MfG André

Tango0815
Fragesteller

aber indiens voewahl ist doch 0091 ohne 8

Hey. nein das is kein Zufall ich & mein dad werden auch öfters von dieser Nummer angerufen das ist eine reine 'Werbe' nummer oder so ähnlich.

geh da am besten gar nicht ran einfach immer wegdrücken.

Leider sind das oft Fake-Telefonnummern, die per Computer bei IP-Telefonie erzeugt werden, um die wahre Identität zu verschleiern. Da würde ich nicht allzu viel drauf geben.

Könnte sein, da es international die Vorwahl 0080091 nicht gibt.

Kuno33  21.07.2015, 18:55

Die gibt es schon deshalb nicht, weil 00800 die Vorwahl für internationale gebührenfreie Gespräche ist. D. h. die Gebühr zahlt der Empfänger. Aber Vorsicht, auch Betrüger rufen manchmal mit solchen Nummern an, um einen dann zu einer kostenpflichtigen Verbindung zu bringen.