Komisch geparkt, Strafe?

5 Antworten

Ich verstehe den Typen und finde dass er absolut im Recht ist.

Von einem erwachsenen Mann hätte man aber erwarten können, dass er das Problem auf diplomatischere Weise löst.
Zum Beispiel die sich angeblich vermehrt wiederholenden Verstöße der Schulleitung samt Bildern melden. Liegt sicher im Interesse dieser, den Ruf der Schule zu bewahren.

Findet ihr den "Parkplatz" so schlimm dass das eine solche Reaktion Rechtfertigt?

ja

Welche Strafe könnten auf mich zu kommen wenn er das Meldet? ( Ich habe angst vor einem Punkt wegen der Probezeit)

siehe Bußgeldkatalog

Könnte ich irgendwie gegen ihn vorgehen sollte er irgendwas machen, weil er einfach meine Tür aufreißt mich zu Tode erschreckt und dann die Tür wieder Zuknallt?

dort nicht parken (?) Problem gelöst

💡Woher ich das weiß: Gesunder Menschenverstand

Du darfst überall parken, wo es nicht verboten ist. Und in zweiter Reihe zu parken IST verboten. Die Meinungen und Befindlichkeiten der Anwohner sind allerdings völlig irrelevant.

In zweiter Reihe parken, ist verboten. Fertig, aus.

Der war im Recht und hat bei dir mal Luft rausgelassen.

Stell dir vor, du wohnst da und jeden Tag parken die Schüler dort in der Strasse, so wie du. Würde dich doch auch nerven.

Jetzt musst du abwarten, ob er dich anzeigt. Wenn ja, mehr als ein Knöllchen wegen Falschparker wird da nicht kommen.

Hannes178
Beitragsersteller

Da Parkt niemand Ordnungswiedrig, habe ich bis jetzt auch niemand gesehen. Außer mich. Der hat sich allgemein drüber beschwert dass da Schüler Parken

War vielleicht nicht klug, was du gemacht hast, aber die Reaktion des Anwohners war auch etwas unangemessen wenn er dich einfach so anbrüllt. Hat wohl sonst keine Probleme der Psycho xD

Die Frage ist, ob da auch ein Lkw, wie etwa von der Feuerwehr, oder dem Rettungsdienst durchgepasst hätte.

Man kann den Anwohner verstehen, wenn das ständig passiert.

Er wird aber trotzdem vermutlich nichts melden. Wenn das trotzdem passieren sollte, würde ich an deiner Stelle nicht versuchen sinnlos gegen ihn vorzugehen, das würde für dich nur noch mehr Verlust von Geld bedeuten, wenn du dann die Gerichts- und Anwaltskosten der Gegenseite bezahlen musst.

Hannes178
Beitragsersteller

Würde durch die enge Straße ohnehin nicht durchpassen, also nein.

Und das war jetzt das erste mal das ich da geparkt habe und mir war mit der Müdigkeit auch nicht bewusst dass das Parken in zweiter reihe ist. Denn den Punkt den ich bekommen würde wenn er das anzeigt wäre in der Probezeit extrem Ärgerlich.

Werde das aufjedenfall nie wieder machen.