Ghosten wenn man die Person noch nie getroffen hat?

6 Antworten

Meine Frage ist, ob das jetzt ghosten ist

Er hat dir letztendlich geantwortet. Der Begriff Ghosten heißt, dass man endgültig nicht mehr antwortet und dem anderen nicht die Chance lässt, zu erkennen, dass Bemühung der Kontaktaufnahme keine Erfolgsaussicht haben.

Ghosten ist daher etwas anderes.

aber kann man überhaupt von ghosten sprechen wenn wir uns noch nie getroffen haben?

Ja, aber nicht in deinem Fall. Bei ihm ist das vermutlich trotzdem ein Problem, nur es heißt einfach anders.

Mache klar, dass er schneller antworten muss und dass er das Treffen mit dir auch einhalten muss. Er hat gesagt, er will ein Treffen, und jetzt muss er da auch unbedingt Wort halten und kommen.

Triff dich mit ihm 🤷🏻‍♀️ Du hast in 1 Monat zappeln lassen er hat gewartet :) Er hat sich sogar entschuldigt 😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)

Daveravemave  10.10.2024, 00:27

Sehe ich auch so. Er hat nach einem Monat nicht den Kontakt abgebrochen. Das ist ein gutes Zeichen und dazu hat er sich noch entschuldigt

Ghosten ist das absichtliche Ignorieren einer Person, mit vollständigem, wortlosem Kontaktabbruch. Beides scheint nicht der Fall zu sein.

Dass man nicht jeden Tag schreibt, ist vollkommen normal. Gerade wenn man sich nie getroffen hat.

Die Frage ist, ob es für dich in Ordnung ist nicht jeden Tag zu schreiben oder ob es dich sehr kränkt und wütend macht. Je nachdem solltest du den Kontakt fortführen oder abbrechen.

Das ist kein Ghosting!

Von Ghosting spricht man wenn man bereits eine vertrauensbasis hat und jemand den Kontakt plötzlich und aprubt abbricht.

So wie du das schreibst klingt das eher so wie als ob er nun auch mit anderen schreibt da du ihn zappeln lässt und das ist sein gutes Recht :)

LG

Juli

Einfach treffen gucken wie es zwischen euch passt und gut ist.