Morgen Date aber unsicher?

6 Antworten

Da du ja noch nicht sicher bist, was du ja erstmal selber sein müsstest, hätte ich nicht gesucht, noch weniger mich zum Essen einladen lassen.

Bei Unsicherheit nur ein Treffen mit reden u nem Kaffee. Mehr nicht.

Da mache ich keinem grosse Hoffnungen und Kosten. Selbst wenn ich mit meines selber zahlte.

LeahInnit1938
Beitragsersteller

Danke fürs frage beantworten, was du geschrieben hast, ist mir eh schon klar geworden. Muss aber dazu sagen dass es am Anfang hieß es sei nur ein Treffen, das Wort „Date“ ist erst gefallen als es schon ausgemacht war.

Kanimose  12.01.2024, 00:52
@LeahInnit1938

Das Wort ist egal. Es geht nur um Hoffnung machen, obwohl du es ja nicht willst. Das ist aus eigener Unsicherheit, eigentlich verappelt, statt ehrlich zu sein.

Oder du hast dich falsch ausgedrückt???

LeahInnit1938
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich will ja, bin mir halt nur nd so sicher wie er es sich is.

Kanimose  12.01.2024, 00:56
@LeahInnit1938

Deines: Jedenfalls bin ich eig im Moment glücklich mit meinem Single leben,

Was willst du denn wirklich?

Es bringt dir keiner das, was du selber geben musst, zum Gelingen.

LeahInnit1938
Beitragsersteller
@Kanimose

Das weiss ich, und ja ich bin glücklich im Moment, ich habe meine Freiheit etc. Eine Beziehung zu haben ist aber genauso schön und ich weiß nicht was mir wertvoller ist im Moment, deshalb bin ich grade so unsicher. Er weiß was er möchte und hat Hoffnung, ich kann ihm aber keine Bestätigung geben, dass es hinhaut.

Kanimose  12.01.2024, 01:22
@LeahInnit1938

Ne Bestätigung zum Gelingen sollte keiner erwarten.

Sei Beobachter und finde heraus, was er eigentlich will.

Lass deine Unsicherheit u Angst zuhause. Denn das macht erkenntnisblind.

Gutes Gelingen 😊💛.

Ist doch schon fix ausgemacht das er was festes mit dir möchte - also könnt ihr das ganze Geplänkel auch überspringen.

Na dann triff dich nicht mit ihm.

Na einfach raus damit.....bin zwar dafür, dass man es sich vorher überlegen soll....ob man schon bereit ist, weil der andere sich möglicherweise Hoffnungen macht und du ihn vorher drin bestärkt hast, aber grundsätzlich darfst du es natürlich mitteilen, dass du, falls es dir nicht gefällt, eben noch nicht bereit bist.

Gleichzeitig geht man ne Beziehung an sich sehr entspannt an, ohne Druck und Stress auf beiden Seiten, vllt hat er es da auch ein wenig zu eilig. Da entsteht unweigerlich etwas Druck....., warte ab was passiert. Vllt wird es ja besser als du denkst.

Die Zukunft wird aus Mut gemacht :)

Ansonsten genieße was du hast. Schließlich ist das Leben auch zum Leben da.

Ich würde erst mal abwarten, ob der Mensch, mit dem Sie sich verabredet haben, Ihnen beim realen Zusammentreffen nicht vielleicht doch wider Erwarten gefällt.Aber ich würde mich auch natürlich zu nichts zwingen.Wenn Sie es für richtig und notwendig halten, würde ich schon so ziemlich von Anfang an sagen, dass es womöglich ein Fehler war, sich zu verabreden. Weil Sie zur Zeit wie Sie schreiben, nicht wirklich Interesse an einer Beziehung haben.Man kann doch über alles reden, meine ich jedenfalls. Auch können Sie es ja mit dem EINEN !! Treffen genug sein lassen, wenn Sie das so möchten.