Komisch?

8 Antworten

Guten Morgen Annanasem,

sie schenkt Dir die Sachen aus sicherlich deshalb, weil sie diese selber nicht mag/ihr nicht gefallen.

Nimms mir nicht übel, aber was soll das denn für eine Freundin sein, der Du es nicht mal wert bist, dass sie Dir zum Geburtstag was Schönes kauft, was Dir gefällt - ohne es vorher auszupacken.

Mach das doch nicht mit. Sag ihr klipp und klar, dass Du nicht ihr "Abfalleimer" bist und entweder schenkt sie Dir gerne was oder gar nicht.

Da Du die Geschenke immer annimmst, vielleicht sogar ihr noch vormachst, dass Du Dich freust, macht sie das weiter so.

Bedenklich ist allerdings , dass sie ein solches "Schenken" richtig findet.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Sprich sie drauf an, frag warum sie das macht und erklär ihr, dass du keine Geschenke ihr haben willst! Wenn sie deine Freundin ist, dann solltest du mit ihr darüber sprechen und nicht mit fremden im Internet

14gina2002  13.12.2021, 06:32

Und mach nicht diese Gemeinheiten, die manche hier schreiben, sondern frag sie einfach höflich, warum sie das macht. Vllt hat sie einen guten Grund dafür!

14gina2002  13.12.2021, 07:30
@Minischweinchen

Genau sagen kann ich es nicht, ich bin ja nicht die Person, die diese Sachen verschenkt. Außerdem wären Mutmaßungen in so einer Situation Quatsch, es wäre besser wenn die Fragestellerin einfach bei ihrer Freundin nachfragt

Minischweinchen  14.12.2021, 04:37
@14gina2002

Nun ja, wenn Du schreibst, vielleicht hat sie gute Gründe dafür, dann musst Du Dir ja was dabei denken . Das Du es nicht genau sagen kannst, ist wohl klar.

Wüßte nicht, was es für Gründe gibt benützte Sachen zu schenken oder gekaufte vorher selber auszuprobieren.

Wenn du die Sachen nicht magst entsorge sie einfach und nimm dann nichts mehr von ihr an.

Und wenn sie mal Geburtstag hat oder auch so, würd ich deren Stück Kuchen anbeissen und ihr dann den Kuchen geben.

Oder die Pralinenschachtel öffnen und ein Paar Pralinen entwerten.

Mal sehen, wie sie darauf reagieren wird.

Inanna

Sag, dass du keine Geschenke mehr von ihr möchtest, die sie für sich selber gekauft und die ihr nicht gefallen.

Vielleicht guckt sie sein um sicher zu stellen das das alles nicht beschädigt ist und co. Außerdem kann sich nicht jeder neue Geschenke kaufen und sie gibt dir ja sogar schon ihre „alten“ Sachen. Sie will dir also unbedingt viel schenken.

denk mal darüber nach…

nochnefrage  14.12.2021, 07:11
denk mal darüber nach…

Hast du nachgedacht, bevor Du die Antwort geschrieben hast? Vielleicht ist sie auch einfach so erzogen worden, und kennt es nicht, dass man etwas verschenkt, über das sich andere auch freuen?

Oder sie ist sehr egozentrisch ist und hat Einfühlung in andere nie gelernt.

Oder sie drückt ihre Missachtung damit aus. Oder oder oder, es gibt sicher viele mögliche Gründe für das Verhalten.

Denk da bitte mal drüber nach!

Minischweinchen  13.12.2021, 06:49

Das glaubst Du ja selber nicht, sie benützt die Sachen ja auch!