Kommerzialisierung von Jacken?
Meinung dazu, dass das Unternehmen Punkjacken um +/-200€ anbieten.
Weil eigentlich ist der Grundaspekt von solchen Jacken ja, dass sie DIY sind und von den Leuten individuell gestaltet werden.
Aber jetzt wird das immer mehr komerzialisiert und die Sachen sehn automatischer aus als so manche echte Punkjacke die ich so kenn (wenn man den Dreck wegadiert)
(Gestern hab ich beim einem Punkkonzert eine gesehn mit der Jacke links oben[ja ich kenn die weil Instagram mir dauernddas in der Werbung vorschlägt])
15 Stimmen
8 Antworten
Es regt mich allgemein auf, dass Subkulturen kommerzialisiert werden. Dass Mal ein gewisser Teil davon übernommen wird, oder "in" wird ist ja ganz okay, aber das dreiste Klauen von Stilen, die sich eigentlich vom Mainstream abgrenzen wollen finde ich beschissen.
Hey,
Es ist wie es ist, aber niemand wird gezwungen was zu kaufen.
LG
Vorgefertigte Styles haben keine "Seele".
Gewachsener Shabby Chic ist stylish, da die Kleidung von Erlebtem geprägt ist.
Kommerzielle Vermarktung von Kleidung mache ich nicht mit.
Hallo, Nill.
Ich persönlich kaufe mir eine Jacke, die mir gefällt, wobei ich auf Label keinen Wert lege.
Wenn ich vergleichbar eine solche Punkjacke für 200 € sehe, und eine identische Jacke, Marke "no name" für 110 €, dann greife ich doch selbstverständlich zu der günstigeren Jacke.
Es muss schon ein individuelles Kleidungsstück sein, wenn ich tatsächlich einen höheren Preis zu zahlen bereit bin.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Es geht nicht zwingend darum das die jacke um 200€ verkauft wird statt um 100€ und das man so sparen könnte
Es geht darum das solche jacken eiglich von einem selbst seele ringehaucht bekommen indem man sich hinsetzt und patches, nieten, stoff, buttens,... drauf macht
Und nicht falsch verstehn ich sag nicht eas man ne jacke nähen muss es geht um die sachen die die jacke von anderen jacken abhebt
Ja, ich weiß, was du meinst, Nill. Dass man Accessoires von anderen Jacken abschaut, und die dann irgendwie verwendet.... das hätte ich noch ergänzen können.👍🤗
Also es ist jetzt aus der Perspektive der Leute für die das ganze eine Bedeutung hatt natürlich nicht so toll, alerdings passiert dass halt wenn etwas mehr oder weniger Mainstream wird. Aus der sicht der Hersteller würde ich jetzt aich sagen dass es darauf ankommt ob dass jetzt in masse produzierte Jacken sind oder ob die von einem kleinen Betrieb hergestellt werden die sich darauf spezialisiert haben
dann muss man halt wieder einen neuen Style entwickeln, der sich von den anderen abhebt