Fertige Jacke/Kutte kaufen?
Was denkt ihr darüber das man sich online fix fertige Jacken/Kutten kaufen kann?
Also man sich keine Gedanken machen muss wie sie aussieht, was wo hin soll, keine zig Shops durchsuchen für Patches, Buttens und so oder auf Konzerten welche mitnehmen oder einfach selbst was drauf maln sondern einfach ne fertige von der Stange bestellen oder von jemandem der beruflich welche designt und anbietet.
Findet ihr das gut oder schlecht das sowas eine Ware is.
Und wie würdest du es finden wenn sowas Standard wird das man sich einfach eine bestellt um 80 - 500€ und sich den Aufwand spart?
24 Stimmen
9 Antworten
Da bepatschte Jeanswesten den persönlichen Musikgeschmack des Trägers wiedergeben, dieser aber durch den Fertigkauf wohl kaum wiedergegeben werden kann und somit was vortäuscht, wäre das Tragen von sowas ergo eine Lüge.
Vielleicht verbieht man sich zur aussage des kleidungsstücks hin 😅
Ich bin anarchist den es is ein a auf meiner jacke
Eher peinlich. Das sollte was persönliches sein, und ich kann mir gut vorstellen dass so manche sich das zulegen würden weil es ❀𝑀𝑜𝑑𝑖𝑠𝑐𝒉❀ aussieht. Einfach nur nein. Ich würde "eher negativ" anklicken, wenn die Patches und Buttons auf den Jacken wenigstens zu der Person passen. Sprich wenn man die Bands hört usw. Wenn da sas Anarchie symbol auf der Jacke ist, sollte man auch Anarchist sein. Doch selbst dann wäre ich noch kritisch dazu eingestellt, da eine Solche Jacke/Weste/Kutte wie anfangs gesagt, etwas persönliches sein sollte, was man selbst zusammengestellt hat.
Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden, doch ich würde mir sowas nicht fertig kaufen.
Die Kutte ist kein modisches Accessoire, sondern in der Metalszene ein fast schon heiliges Kleidungsstück, das als Ausdruck des persönlichen Geschmacks steht.
Ich bin sicher keiner derjenigen, die das jetzt bis ins Kleinste übertreiben, von wegen es muss alles selbst und von Hand genäht sein, oder die Kutte darf niemals gewaschen werden. Das ist Bullsh*t. Wenn man Hilfe von jemandem bekommt, der die Patches drauf näht und das mit der Nähmaschine passiert - so what. Und wenn das Teil stinkt, wie ein toter Iltis, kommts in die Maschine.
Aber die Patches sollten selbst zusammengestellt werden. Selbst gekauft sein, die Bands repräsentieren, die man gerne hört. Eben die individuelle Person repräsentieren. Wenn da neben Metalpatches dann auch ein Spongebob drauf ist, passt das, wenns zur Person passt. Nieten, evtl. etwas mit Eding geschriebenes, Ketten, Buttons, was immer gefällt. nur eben muss es vom Träger persönlich designend sein. Alles andere ist - sorry es mag etwas verbohrt klingen, aber es ist meine Meinung - schlichtweg nicht authentisch mit einem starken Hang zum lächerlichen.
Die Patches auf meiner Kutte haben sogar zum Teil eine individuelle Geschichte, weil ich zum Teil Jahrelang nach bestimmten Patches gesucht hatte.
Von daher finde ich so gekaufte, unpersönliche Kutten absolut fehl am Platz.
Da verliert die Kutte ja ihren Charakter. Die soll ein Kleidungsstück sein auf dem man sich selbst zeigt, auf welchen Konzerten du warst, welche Bands du magst, was dir wichtig ist. Wenn die schon fertig sind ist das doch langweilig. Vor allem wenn wahllos Rock und metalbands zusammengewürfelt werden (oben links: Red Hot Chili Peppers, Rammstein und a Perfect Circle). Null Seele steckt dahinter.
Ist mir eigentlich egal, solange die Person in der Lage ist dann auch übre das zu sprechen, was auf der Kutte so drauf ist. Wenn nicht, wird sie wahrscheinlich nicht viele Freunde finden.