Hallo, kennt Ihr Lack Pufferjacken die beim tragen richtig laut quietschen oder knatschen? Wenn ja welche Marke wäre das?

4 Antworten

Ist vielleicht nicht hilfreich... Aber mein ex hatte so eine Jacke mal plötzlich an als wir uns trafen. War erst geschockt vom Glanz und dem krach den sie machte xD hab mich aber dran gewöhnt und im Endeffekt sind ja ja auch kuschelig, weich und durch die Leichtigkeit leicht zu transportieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franky654
Beitragsersteller

Dankeschön für Deine Antwort! Weißt Du zufällig evtl. noch die Marke die er hatte?

Vielleicht findet man solche Jacken bei TK MAX, New Yorker, C&A, in Mode- und Sportgeschäften, im Internet Versand (Zalando, Amazon, Ebay...) oder sie kommen aus China.

Ich hatte auch mal so eine Jacke von Tomy Hilfinger. Angenehme Trageigeschaft. Leider löste sich allmählich die Glanzbeschichtung vom Oberstoff, sah schrecklich aus und musste zum Recycling gebracht werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Franky654
Beitragsersteller

Darüber hatte ich noch garnicht gedacht, dass die Beschichtung lösen könnte. Obwohl Hilfinger eigentlich eine recht gut- und Robuste Ware anbietet.

michiandi  17.10.2023, 16:27
@Franky654

Die Qualität war super

mich hatte die Jacke zu lange unsachgemäß im Keller gelagert

Franky654
Beitragsersteller
@michiandi

Danke für diese Info. Ich würde sie über die Sommertage im Kleiderschrank lagern. Hat die Hilfinger bei tragen bei Dir gequietscht und hatte die auch eine Kapuze? Vllt. machen mehr Info's die Suche im Internet ein wenig leichter.

michiandi  17.10.2023, 17:01
@Franky654

Die Jacke war ohne Kapuze mit raschelnd knisternden Trageigenschaften

Beim Mountainbiken konnte ich den Schmutz danach gut mit einem Tuch vorsichtig reinigen

Bei ICE Peak gibt es eine derartige Daunenjacke mit Kapuze, knistert aber nicht so laut, manche Leute mögen das nicht so

Im Internet besteht das Risiko eines Fehlkaufs, wenn man sie Jacke nicht vorher ansehen kann

Franky654
Beitragsersteller
@michiandi

Dankeschon für diese Info. Aber ich habe tatsächlich Interesse an einer Kapuzen-Jacke, die wirklich quietscht oder wie man es nennen mag. Bloß als purer Neugierte.

michiandi  17.10.2023, 19:36
@Franky654

Beim Oberpollinger und Hirmer gibt es extrem teure knatschjacken, dafür ist mir das Geld zu schade

Zara und C&A haben nur Geräuscharme Jacken

Franky654
Beitragsersteller
@michiandi

Dankeschön, aber mehr als 200,-€ sollten die bei mir auch nicht kosten. Hatte eine gestern bei ASOS gefunden und auch bestellt. Die hat zwar keine Kapuze, aber in Berlin gibt es jemanden der sowas nähen und anbringen kann.

Ich würde mal die Geschäfte abklappern ob es da noch welche gibt. Geade jetzt im Herbst kommen Jacken wieder in den Verkauf. Und dann einfach mal probieren.

Ich trage selbst glänzende Jacken und Hosen aus Lackstoff die zudem noch mit großen glänzenden Knöpfen versehen sind.
Die Sachen lass ich mir extra von meiner Schneiderin anfertigen.