Hallo, kennt Ihr Lack Pufferjacken die beim tragen richtig laut quietschen oder knatschen? Wenn ja welche Marke wäre das?
Hatte irgendwo im Netz mal gelesen, dass diese Art von Plastik-Jacken nicht unbedingt beliebt sein sollten. Trotzdem wäre es mal sehr interessant, solch eine Jacke auch mal im Besitz (als purer Neugierte) im Schrak zu haben. Bin kein Fetisch, oder was man sonst so glaubt.
Ich bin männlich noch sehr jung und hoffe das von Euch mir einer da weiterhelfen könnte, was Modell der Jacke und Material und Hersteller angeht. Es sollte eine Jacke für junge Herren sein (keine Damenjacke). Da man in der Freizeit auch mal oft mit dem Mountainbike unterwegs ist, wäre so eine Jacke auch sehr pflegeleicht, den Dreck mit einen feuchten Lappen abzuwischen, was bei anderen Daunenjacken nicht unbedingt geht.
Es sollte eine Lack-Pufferjacke mit Kapuze für Herren schon sehn, die extrem laute Geräusche beim tragen von sich gibt. Wäre daher schön, wenn mir einer antwortet, der Erfahrung schon gesammelt hat.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und beste Grüße an Euch!
4 Antworten
Ist vielleicht nicht hilfreich... Aber mein ex hatte so eine Jacke mal plötzlich an als wir uns trafen. War erst geschockt vom Glanz und dem krach den sie machte xD hab mich aber dran gewöhnt und im Endeffekt sind ja ja auch kuschelig, weich und durch die Leichtigkeit leicht zu transportieren
Dankeschön für Deine Antwort! Weißt Du zufällig evtl. noch die Marke die er hatte?
Vielleicht findet man solche Jacken bei TK MAX, New Yorker, C&A, in Mode- und Sportgeschäften, im Internet Versand (Zalando, Amazon, Ebay...) oder sie kommen aus China.
Ich hatte auch mal so eine Jacke von Tomy Hilfinger. Angenehme Trageigeschaft. Leider löste sich allmählich die Glanzbeschichtung vom Oberstoff, sah schrecklich aus und musste zum Recycling gebracht werden.
Danke für diese Info. Ich würde sie über die Sommertage im Kleiderschrank lagern. Hat die Hilfinger bei tragen bei Dir gequietscht und hatte die auch eine Kapuze? Vllt. machen mehr Info's die Suche im Internet ein wenig leichter.
Die Jacke war ohne Kapuze mit raschelnd knisternden Trageigenschaften
Beim Mountainbiken konnte ich den Schmutz danach gut mit einem Tuch vorsichtig reinigen
Bei ICE Peak gibt es eine derartige Daunenjacke mit Kapuze, knistert aber nicht so laut, manche Leute mögen das nicht so
Im Internet besteht das Risiko eines Fehlkaufs, wenn man sie Jacke nicht vorher ansehen kann
Dankeschon für diese Info. Aber ich habe tatsächlich Interesse an einer Kapuzen-Jacke, die wirklich quietscht oder wie man es nennen mag. Bloß als purer Neugierte.
Beim Oberpollinger und Hirmer gibt es extrem teure knatschjacken, dafür ist mir das Geld zu schade
Zara und C&A haben nur Geräuscharme Jacken
Dankeschön, aber mehr als 200,-€ sollten die bei mir auch nicht kosten. Hatte eine gestern bei ASOS gefunden und auch bestellt. Die hat zwar keine Kapuze, aber in Berlin gibt es jemanden der sowas nähen und anbringen kann.
Ich würde mal die Geschäfte abklappern ob es da noch welche gibt. Geade jetzt im Herbst kommen Jacken wieder in den Verkauf. Und dann einfach mal probieren.
Ich trage selbst glänzende Jacken und Hosen aus Lackstoff die zudem noch mit großen glänzenden Knöpfen versehen sind.
Die Sachen lass ich mir extra von meiner Schneiderin anfertigen.
Darüber hatte ich noch garnicht gedacht, dass die Beschichtung lösen könnte. Obwohl Hilfinger eigentlich eine recht gut- und Robuste Ware anbietet.