Kombinatorische Reihenfolge?

2 Antworten

Die Reihenfolge ist wichtig, weil wenn der erste Schüler sich gesetzt hat, kann der nächste sich nicht mehr auf den gleichen Platz setzen. Für den zweiten Schüler gibt es eine Option weniger und der letzte muss nehmen, was übrig bleibt.

Wäre die Reihenfolge unwichtig, wäre es dir sicherlich egal, ob du den letzten Platz bekämest, den sonst niemand will oder ob du der bist, der als letzter beim Sport in eine Mannschaft gewählt wirst.

Die Reihenfolge ist wichtig für den Entscheidungsraum der Schüler und auch für die Anzahl an Kombinationen, aufgrund der Abhängigkeit von der Vorentscheidung.

Es geht ja nicht darum, ob die Reihenfolge "wichtig" ist.

Es geht darum, wie viele Reihenfolgen ("Möglichkeiten") es dafür gibt...