Kolonne?

10 Antworten

Kolone kenn ich nicht, Kolonne hingegen schon

und in Kolonne fährt man in dem Gang, wie es zur Motor- und getriebecharakteristik paßt, sprich zwischen dem ersten, zweiten und gar dritten quirlend, da lobe ich mir dich meinen automatischen Quirl

Je nachdem, wie es passt. Wenn's zwischendurch auch mal hunderte Meter weit schneller geht als Schrittgeschwindigkeit, wird man dann auf jeden Fall im 2. Gang fahren. Wenn es eh nur zwischendurch mal für 10 m schneller geht, sodass man nichts verliert wenn man die Temposprünge nicht mitmacht und einfach mit Schrittgeschwindigkeit folgt, bleibt man halt im ersten Gang.

Anfahren nach dem Anhalten so oder so immer nur im 1. Gang, außer man fährt LKW oder Bus.

Jup, sowas ist mit Schalthebel und Kupplungspedal schon etwas nervig.

Bei einem Schaltwagen am liebsten den ersten Gang. Wenn es stockend voran geht, muss man ja nicht immer direkt mit 20 km/h hinten dran bleiben.

Da ich mittlerweile elektrisch fahre, habe ich allerdings keine Schaltung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Das geht bei einem Auto mit Schaltgetriebe nicht vernünftig in einem einzelnen Gang. Da heißt es: Immer wieder nach Bedarf zwischen Leerlauf, 1. und 2. Gang hin- und herschalten. Wer das absolut nicht will, muss sich ein Automatikauto leisten.

………. D ………. 😏