Kollegium Kalksburg?

2 Antworten

Hallo, ich war in Kalksburg im Gymnasium. Ich kann dir nur sagen, bleib in der Bachgasse!

Ich hab mich dort so unwohl gefühlt (und ich war nicht die Einzige) und wurde von den Mitschülerinnen und Lehrern(!) gemobbt. Wenn deine Eltern nicht mindestens einen Doktortitel haben und einen Porsche fahren, bist du fehl am Platz und wirst diskriminiert.

Kalksburg hat durch die Bank schlechte Lehrer, es gibt ein Gerücht, dass alle Lehrer, die in keiner anderen Privatschule angenommen werden, nach Kalksburg kommen!

Beispiel gefällig: Ich hatte eine Nonne als Latein-Professorin, die pädagogisch so schlecht war, dass bei einem Elternabend disktutiert wurde, für die ganze Klasse eine zusätzliche Nachhilfelehrerin zu besorgen. Denn die arme Frau kann man doch nicht so behandeln und suspendieren! Natürlich die Nachhilfe auf Kosten der Eltern.

Ein etwa fünfzigjähriger Professor hatte ein Verhältnis mit einer Fünfzehnjährigen Schülerin und deren Mutter!

Anderes Beispiel: Mein Matheprof. hat mich in der 3 Klasse als "Volltrottel" vor der ganzen Klasse beschimpft. Ein anderes Mal "Du bist doch zu blöd für den Kindergarten" . Pädagogisch sehr wertvoll ....

Und nun arbeite ich seit 10 Jahren in einer Bank in gehobener Position und habe tagtäglich mit Finanzierungen / Zahlen zu tun! Also muß ich ja wirklich ein Vollkoffer sein!

Die Eltern der Schüler sind so abgehoben, es gibt einen enormen sozialen Druck, du mußt mithalten können. Ich hatte Klassenkolleginnen, die mußten mit Privatlehrer Französisch lernen, daneben Klavier, Altgriechisch, Fechten etc. Wo bleibt da die Kindheit? Wie ich schon gesagt habe, wenn du nicht mithalten kannst, wirst du ausgegrenzt. Die Eltern verbieten ihren Kindern den Umgang mit dir und auch die Lehrer verbünden sich gegen dich. Die Mitschüler hacken auf dir herum, weil du anders bist und deine Eltern keine Jacht auf Barbados besitzen.

Ich habe sogar kürzlich von einem Mädchen gehört, die durch diesen Druck magersüchtig geworden ist und daran verstorben ist!

Also überleg dir den Wechsel gut!!!

alexuwab  12.02.2017, 14:14

Hallo, habe soeben deine Antwort gelesen, ist ja schon einige Jahre her. Darum kurz meine Frage: ist es im Kollegium nach wie vor so, wie du beschrieben hast? wir wollen unserem Kind einfach nur eine gute Ausbildung ermöglichen, und ich wäre dankbar über eine weitere Antwort :-) lieben Dank

GreenTomato501  25.11.2023, 20:35
@alexuwab

Das ist zwar schon spät aber nach meinen erfahrungen eine menge rassisten. Wenn man keinen "Rich Family backround " hat wird man gemobbt bis zum geht nicht mehr. Dies gilt jedoch nur wenn man sehr gut in der Schule ist. Doch da was ich sage zu spät ist kann ihnen das nicht helfen...

Hallo, Ich gehe seit der Volksschule in das Kollegium Kalksburg und bin noch nie auf die Idee gekommen zu wechseln! Ich wohne weder in einer Villa noch fahren meine Eltern Porsche. Natürlich gibt es da und dort Lehrer die einem nicht zu 100% passen, aber ich denke dass das überall so ist. Die jetzigen Fünften sind auch sehr nett (Das ist kein Spaßn es ist wirklich so (ich bin in der 7.). Außerdem sind nur wenige Eltern/Kinder gehoben Und das Niveau der Schule ist sehr hoch.