Gymnasium (Bayern) zu Realschule mit schlechten Noten in die Nächste Stufe?

2 Antworten

Wenn du im Gymnasium nicht versetzt wirst , dann hebt sich das durch den Wechsel zur Realschule nicht auf.

Ausnahme: du wirst wegen der zweiten Fremdsprache nicht versetzt, die in der Realschule nicht Pflicht ist.

DaveRoyale
Beitragsersteller

also gibts keine Chance für mich außer die Letze Mathe Arbeit zu schaffen?

Sitzen bleiben ist sitzen bleiben, auch beim Wechsel der Schulform. Eine Ausnahme gibt es glaube ich nur bei Fächern wie z. B. Latein oder Sport. Du könntest dich auch zu einer Nachprüfung vor Schuljahresbeginn anmelden. Wenn die ergibt, dass du ins nächste Schuljahr kommst, dann ist das auch so. Dazu solltest du das Gespräch mit deinem neuen Schulleiter suchen.