Klasse, auflösen?

2 Antworten

Da gibt es keine feste Zahl. Es hängt auch davon ab, wie umsetzbar es ist, daß die Schüler in anderen Klassen untergebracht werden. Genauso gut könnte es auch umgekehrt passieren, daß von den anderen Klassen einzelne Schüler in deine Klasse gesteckt werden, so daß die Klassengrößen angepaßt werden.

Aber selbst, wenn die Klasse aufgelöst wird. Dann ist es halt so. Du fliegst ja dann nicht von der Schule, sondern kommst in eine andere Klasse. So lernt man neue Leute kennen. Das halte ich für sehr wichtig, daß das auch passiert. Deshalb finde ich es schade, daß man bis zur Mittelstufe immer nur in einem festen Klassenverband ist und man erst an der Oberstufe seine Kurse frei wählen kann.

Bei uns wurden die Klassen ab 14 Leuten zusammen gelegt

Schneuzelchenn
Beitragsersteller

Zusammenlegen geht aber nicht, weil wie schon geschrieben bin ich M-Zweig. Vor allem die Regelklasse (auch Parallelklasse) hat über 20 Schüler.