Kollegin/gute Freundin macht mir Vorwürfe und ist aggressiv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich versuche ihr ständig alles recht zu machen

Warum? Das musst du nicht und dadurch tanzt sie dir auf der Nase herum.

Vielleicht hat sie ein Problem mit sich selbst, ist unzufrieden, unglücklich usw und lässt es an dir aus. Frag sie mal was ihr Problem ist.

Weißt du ich hatte ziemlich die selbe Situation mit meiner besten Freundin 2017 im August. Es gab oft Streit wegen Kleinigkeiten und immer wieder Vorwürfe weil man etwas vll nicht ganz so macht wie der andere... Menschen ändern sich und oft passt man dann einfach nicht mehr zusammen. Seit drei Jahren haben wir nun keinen Kontakt mehr es tat Anfangs sehr weh aber mittlerweile geht es mir gut damit weil es letztendlich auch eine psychische Belastung war die Freundschaft.

Alles gute für dich

Menschen ändern sich... Vielleicht ist sie keine so gute Freundin oder vielleicht geht es ihr nicht gut. Es kann sein das sie Stress hat.

Als Kolleginnen seid ihr Konkurrenten.

Damit dürfte es schwierig sein, eine Freundschaft zu pflegen.

Wenn sie eine echte Freundin wäre, hätte sie was, quer liegt angesprochen.

Übe Dich in Zurückhaltung. Wenn ein klärendes Gespräch ansteht, würde ich es gut vorbereiten und die Kollegin in ein Restaurant oder Café dazu bitten, damit ihr in der Öffentlichkeit und auf neutralem Boden seid.

Überlege auch den worst case, daß Du oder sie die Firma verlässt. Ein Freund von mir ist vor einem Direktor in einen anderen Unternehmensbereich gewechselt um danach zu erleben, daß dieser Bereichschef wurde😌.

Es jemand anderem recht zu machen hilft keinem. Mach Dir eine Vision, wie das für Dich optimal wäre.

Meine Buchempfehlung Rhonda Byrne, Das Geheimnis

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist es die freundschaft und wie war es mal. oft helft es einen brief zu schreiben verstehen sie. und dann geben sie es und dort stehen ihre gefühle und gedanken