Kollegin will Partner zum Treffen mitbringen?
Ich habe meine damalige in der Schule beste Freundin jetzt bestimmt 2 Jahre lang nicht mehr gesehen und wir wollten uns wieder mal treffen.
Sie hat vor einigen Wochen ihr Baby bekommen.
Jetzt kommt sie morgen zu mir nach Hause mit dem Baby vorbei und fragte mich ob sie ihren Freund mitbringen kann...
Ich habe halt einfach ja gesagt weil man da schlecht nein sagen kann.
Aber ehrlich gesagt stört es mich richtig. Ich kenne diesen Mann nicht und möchte mit ihr vielleicht auch über Sachen quatschen wo keiner zuhören muss einfach nur unter guten Freunden.
Ich verhalte mich dann wie ein anderer Mensche sobald jemand dabei ist den ich nicht kenne und ich keinen Bock auf denjenigen habe. Ich bin dann mega eingeschränkt bei den Themen und kann nicht so reden wie ich sonst rede.
Wie findet ihr das? Ich finde zu treffen unter Kolleginnen sollte nicht der Partner dabei sein, vorallem wenn man sich so lange nicht mehr gesehen hat...
Finde das sehr unpassen und wenn ich einen Partner hätte würde mir es nie in den Sinn kommen diesen zu Treffen mitzunehmen... das wirkt ja so als dürfe man ohne den anderen nirgends hin.
3 Antworten
Du hattest die Chance es abzulehnen und musst jetzt damit leben.
Sie hat gefragt. Und nicht einfach so mitgebracht. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Du vergisst auch einfach, dass sie realistisch wohl einfach eine zweite Hand für das Baby da haben will. Es ist eh schon ein Wunder, dass sie wenige Wochen nach der Geburt Leute daheim besucht.
Wie ich das finde : Ich finde die Nachfrage überhaupt nicht schlimm. Das mag jetzt vielleicht auch daran liegen, dass ich gerne auch einfach das Paar da sitzen habe für die Geselligkeit. Aber ich denke immer noch, du hättest sagen können dir wäre eine Runde nur gemeinsam lieber.
Bei meinem Freundeskreis ist es übrigens so, dass der Partner grundsätzlich immer willkommen ist. Egal ob man sonst groß was mit der Person zu tun hat oder nicht.
Bei einem Treffen unter Freundinnen hat der Partner nichts verloren. Ich würde deiner Freundin noch mal klarmachen, dass es ein treffen unter euch sein soll und der Freund da leider nichts verloren hat.
aber dann ist sie bestimmt sauer auf mich...
Dann wäre sie keine richtige Freundin sonst würde sie das verstehen.
Wir sind ja auch nicht wirklich mehr Freunde. In der Schulzeit waren wir beste Freunde aber das ist schon sehr viele Jahre her und seitdem wir aus der Schule sind haben wir uns eig nur 1 Mal oder so gesehen und eben morgen... also sehe ich uns nicht mehr als wirkliche Freunde.
Hättest du dich getraut einfach zu sagen sie darf ihn nicht mitbringen?
Finde es echt blöd dass sie ihren Partner mitbringt. Ich würde nie auf die Idee kommen jemand anderen mitzubringen wenn jemand mit mir abhängen will... werde ich nie verstehen. Man kan ja mal ein paar Stunden ohne den Partner.
Wenn dich das stört hättest du das so mitteilen müssen.
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich will hören was andere Menschen darüber denken denn ich finde man tut das nicht wenn man sich unter Kolleginnen treffen will.
Meine Mutter trifft sich auch oft mit ihren Kolleginnen und da sind keine Männer dabei!
Man muss nicht 24/7 aufeinander kleben.
Wer behauptet, dass sie 24/7 aneinander kleben? Ist dir vielleicht mal im Egoismus der Gedanke gekommen, dass sie Unterstützung mit dem Kind / bei Anreise usw. möchte?
Würde ich ja gern aber dann ist sie bestimmt sauer auf mich... und ich konnte ja nicht einfach nein sagen. Ich denke (bin mir aber nicht sicher) dass sie keinen Führerschein hat und er sie daher herfahren muss. Daher wird sie vermutlich gefragt haben... aber er könnte in der Zwischenzeit ja auch was anderes tun und sie wieder abholen...
Naja ich traue mich jetzt nicht mehr zu sagen er darf nicht mit...