Bin ich psychisch gestört?

IIlIlIIIIlllII  14.04.2024, 17:34

Kann ich wissen wo du arbeitest

KatjaT1988
Fragesteller

Als Personalleitung in der IT mit sehr viel Empathie und Engagement

7 Antworten

Du bist überfordert und nicht krank. Du musst irgendwo Abstriche machen. Wenn Du wegen einer längeren Krankheit ins Krankenhaus müsstest, ginge die Welt ja auch weiter. Du musst unbedingt Dein Arbeitspensum reduzieren.

Hört sich nach beginnendem Burnout an.

Du arbeitest extrem viel, hast zusätzlich noch einen ganzen Blumenstrauß an Verpflichtungen. Dreh runter, bevor du schlappmachst.

Die zurückgehende Kontaktfreude kann ein erster Anhaltspunkt sein.

KatjaT1988
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung

KatjaT1988
Fragesteller

Danke für die Einschätzung

Klingt nach Burnout. Google mal die Symptome, ich denke du wirst dich da wiederfinden.

Es ist wichtig, seine Grenzen zu kennen. Ich respektiere es, wie viel Leistung du bringst, aber was nützt dir das Produkt wenn du vollkommen ausgelaugt und unglücklich bist

KatjaT1988
Fragesteller

Dankeschön für die Rückmeldung - die Stufen erkläre ich zwar immer fleißig Mitarbeitenden - aber habe nie selbst reflektiert.

Du bist die geeignete Kandidatin für Burn out,wenn du Beruf und Freizeit nicht besser koordinierst. Ich meine damit erst mal 10% beruflich kürzer treten und delegieren.