Kollegin verunsichert mich sehr, wie mit ihr umgehen?

1 Antwort

  • Dann würde ich ihr das doch genau so sagen.
  • Sag ihr beim nächsten Mal, dass du dich für ihre Fürsorge bedankst, aber die Arbeitsschritte selbst auch kennst. Und, dass du bei Fragen oder Unsicherheiten auf Sie zukommst.
  • Bzgl. Arbeitstempo (ich weiß nicht in welchem Beruf ihr arbeitet), aber da kannste ihr halt auch sagen, dass sie nicht von sich auf andere schließen soll. Etc. pp.

ichselbstbins
Beitragsersteller

Wir arbeiten in einem Archiv und da sind jederzeit verschiedenste Sachen zu erledigen. Sie hat dauernd wahrscheinlich Sorge, dass ich Fehler mache und das auf sie zurückkommt. Keine Ahnung. Sie kommt aber immer 12 min. später.

KidCaprisonne  30.06.2020, 13:40
@ichselbstbins

?? Naja, wenn sie nicht deine Chefin ist, sollte sie sich wie deine Kollegin benehmen und nicht wie deine Chefin. Ggf. machst du auch noch Fehler, und sie fragt deshalb nach. Etc. pp. Kann man aus der Ferne eben nicht beurteilen. Aber, wenn du dich krankschreiben lässt, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst und meinst dieser Druck wäre nicht rechtens, musst du es bei ihr ansprechen oder bei deinem Chef.

ichselbstbins
Beitragsersteller
@KidCaprisonne

Sie kann ebenso fahrlässig Fehler beim Arbeiten machen wie ich, da wir alles Menschen sind. Also müsste ich auch dauernd bei ihr nachhaken, wie es bei ihr ausschaut. Da würde sie aber dumm gucken. Fehler von ihr können auch auf mich zurückfallen. Wir haben bei Pc-Arbeiten keinen geschützten eigenen Account und arbeiten im selben System. Bei nichttechnischen Arbeitsvorgängen kann man auch nur sich ungefähr erinnern, wer was zuletzt machte, aber bei der vielen Arbeit nur für die restlichen vergangenen 5 min.

KidCaprisonne  30.06.2020, 16:59
@ichselbstbins

Dann wäre es eigentlich mal Zeit eigene Accounts kreieren zu lassen. Ansonsten soll sie auf sich klarkommen.