Kollegin ist nicht stressresistent und wird beleidigend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas stört das Betriebsklima enorm und könnte sich auch geschäftsschädigend auswirken. Genau das, sollte man diese Kollegin mal in einem ruhigen Gespräch wissen lassen. Auch bei Stress und viel Parteiverkehr, ruhig, gelassen, freundlich und professionell zu bleiben.

Niemand kein Kollege, Patient oder Kunde, muss sich beleidigen oder anpampen lassen. Wäre die Dame eine Mitarbeiterin von mir, würde ich ihr gehörig die Leviten lesen. Sie hätte die Wahl, sich zu ändern oder sich einen neuen Wirkungskreis zu suchen.

Man kann durchaus mal sagen, ich fühle mich von dir manchmal beleidigt oder verletzt wenn du Stress hast.

Hey,

Du sagst es- junge Kollegin. Wahrscheinlich noch nicht ganz ausgebildete soft skills, wenig Erfahrung… Damit müsst ihr Leben. Hauptsache ist dass sie ihren Job gut macht und der Rest wird sich auch noch ausbilden.

Einfach Geduld haben und ggf mit ihr sprechen

LG

Kratzer100
Fragesteller

Leider wird sie auch manchmal gegenüber Kunden/ Patienten so aggressiv oder uns vor Patienten. Das finde ich schon grenzwertig.

Ka da gibt es kein richtigen Weg. Wenn ich die Kollegin wäre wäre das beste einfach direkt und konkret und dann wäre das erledigt.

Ich mein offensichtlich ist sie in der Lage selbstreflektierend war zunehmen sonst würde Sie ihre Fehler nicht sehen.

Gut mÖglich Ihr ist das Problem bewusst. Frag Sie doch einfach mal ob Ihr schonmal aufgefallen ist das Sie etwas Aggresiv rüber kommt wenn es stressig wird?

Kratzer100
Fragesteller

Das tat ich einmal, ein Fehler es kam am nächsten Tag der AU Schein. Gut kann auch Zufall sein.

Ein weiteres Problem... Sie wird auch den "Kunden" gegenüber aggressiv oder uns gegen über wenn ein Kunde da ist.

Osterkarnigel  01.03.2022, 10:19
@Kratzer100

Naja wenn Sie da so negativ drauf reagiert kannst du wenig dagegen tun. Es gibt nicht sowas wie die magischen Worte und schon reagiert der andere nicht mehr angepisst.

Bleib freundlich, komm auf den Punkt. Für alles andere trägst du nicht die Verantwortung.

Ansonsten gib es an Ihren Vorgesetzten und er soll sich drum kümmern.

windsbraut0307  01.03.2022, 15:24
@Kratzer100

Wenn ein freundlicher Rat, von Kollegin zu Kollegin nicht hilft, dann vielleicht ein vom Arbeitgeber zum Arbeitnehmer.

Soll einen Arbeitspsychologen konsultieren, wie sie ihre Resilienz aufbauen und stärken kann.