Kollegin nervt mich/braucht 24/7 meine Hilfe?

2 Antworten

Am besten setzt du dich mit ihr und dem Chef hin und macht ne Lernstunde innerhalb der Arbeitszeit. Ist wie ne Hausaufgaben hilfe. Da könnt ihr euch gegenseitig helfen oder für sie Schule lernen. Aber da muss der Chef sich drauf einlassen.

Sonst muss sie sich selbst Nachhilfe in der Schule holen. Auf der Arbeit kannst du sie ja schlecht ignorieren, aber zumindest ihre Schulsachen kann sie alleine erledigen. Sie muss sich den Stoff selbst besorgen (oder jemand schickt ihr den) und in einer privaten Nachhilfe muss sie sich dann damit beschäftigen.

Zum Arbeit übernehmen kann ich nur fongendes sagen. Lass sie auflaufen. Es hört sich hart an, aber wenn du das immer über nimmst lernt sie es nie. Sie kann nicht ewig sich auf deinen Nacken ne extra Wurst braten. Also sag nein und lass sie auflaufen. Wenn sie Ärger vom Chef bekommt, dann ist das nicht dein Problem.

Zumal die praktische Arbeit im 1. Jahr ziemlich das gleiche ist.

Nochmal mit Chef und Ausbilder sprechen, bis etwas passiert. Es geht ja auch um deine Ausbildung.