Kollegin macht sich über meine Fehler lustig?

lichttraeger666  16.09.2024, 13:49

Wie genau verhält sie sich dabei und was sagt sie in diesen Situationen?

juli189379
Beitragsersteller

Kann dir leider hier nicht antworten da die antwort zu lang ist^^ Antworte am besten mal dann kommentiere ich :)

3 Antworten

Solchen Leuten muss man ihr Verhalten direkt vor Augen führen...sag ihr, dass sie Dich doch lieber kollegial unterstützen sollte, als sich darüber lustig zu machen.

Mach das aktiv, bitte sie um Hilfe und das kann manchmal schon dazu führen, dass man sich besser versteht und sie wird bestimmt aufhören, sich über Dich lustig zu machen.

Mit ihr sprechen oder beim Chef Beschwerde einlegen

"Hey (Name) Fehler zu machen ist für mich schon schlimm genug. Es macht die sache nicht besser, wenn du auch noch darauf herumreitest"

Aber auch: Das, was für dich vielleicht ein Weltuntergang ist (den Fehler gemacht zu haben) ist für sie einfach nicht so tragisch - und merkt siche3rlich nicht, wie sehr dir das an die Nieren geht.