Kollegin macht sich an mich ran, stehe aber nicht auf Frauen?

10 Antworten

Bei deiner schön differenzierten Art, das Thema darzulegen, traue ich dir unbesehen zu, dass du ihre Gefühle gar nicht verletzen musst, um sie etwas einzubremsen.

Es hinterlässt seelisch immer Spuren, wenn man jemanden mit negativen Botschaften abwimmelt!

Wesentlich gekonnter ist es, ihr ganz neutral aus einer inneren Haltung der Dankbarkeit heraus zu vermitteln, dass es für dich schon jemanden gibt (ohne viel mehr auszusprechen).

Dankbar wofür, wirst du fragen? Ja, es sind positive Gefühle der Sympathie, die sie dir schließlich entgegenbringt. Sie öffnen den Geist und können beflügeln; wertfrei gesehen, sind sie nicht zu unterschätzen für ein angenehmes Arbeitsklima.

Ein bisschen geheimnisvoll darfst du dabei ruhig bleiben - dafür hättest du so keine Lüge auf dich geladen. Das macht energetisch schon einen großen Unterschied, denn du bliebest frei und unbelastet, ohne schlechtes Gewissen, was viel wert ist. Du kennst ihre Reaktion noch nicht.

Klartext mit krassen Worten würde ich vermeiden - das tut nur weh, mit absehbaren Folgen.

◇♧◇

Als ich ca. 19 war, habe ich mich mal unsterblich auf ähnliche Art verknallt - aber das war in einer Zeit gänzlich ohne heutige technische Möglichkeiten, und ich war noch recht schüchtern.

♡♤♡

Hilft dir meine Antwort weiter?

Alles Gute und ein gutes Händchen in dieser Sache! ♤♡♤]

Einfach freundlich neutral bleiben und wenn sie irgendwas anspricht, Fakten schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Sie hat also auf jeden Fall ein bisschen Zeit dafür investiert.

Das geht schneller als Du vllt denkst.

Mir hat auch mal jmd sein ICQ gegeben und einige weitere Informationen. Nachdem ich der Person sagte, wo sie wohnt, wer Vater und Mutter ist usw, habe ich ihr Nachhilfe in Datensicherheit und dem gläsernen Menschen im Internet gegeben.

Wenn etwas eindeutiges kommen sollte, teile ihr Deine Neigungen mit, aber immer an "Zuckerbrot&Peitsche" denken 😉

Ich würde sie einfach ignorieren oder zeigen, dass ich Interesse an einer anderen Person habe. In 2 Monaten bist du weg und die Geschichte ist zu Ende.

"Nein" heißt auch bei Männern "Nein". 😉

Wenn du mit Ihren anbahnungsversuchen nicht zurecht kommst, darfst du dies offen so aussprechen, und sagen dass Sie das bitte unterlassen soll.