Warum sind viele Menschen nur so Unfreundlich zu mir?
Hallo ihr Lieben, habe ein für mich echtes Problem! Immer wenn ich in die Stadt gehe,einkaufe ect. sind die Verkäufer total komisch zu mir!! Obwohl ich immer freundlich Grüße und Lächle! Auch auf der Straße schauen mich oft Leute böse an. Ich habe schon oft darüber nachgedacht was ich falsch mache oder wie ich rüberkomme aber konnte nichts finden. Bin freundlich , hilfsbereit und versuche immer ins Gespräch zu kommen. Aber meistens kommt nichts positives zurück. Wenn ich aber mit meiner Schwester unterwegs bin, sind die Menschen alle freundlich zu ihr obwohl sie nie als erster Grüßt oder Freundlich guckt ????! Mein Freund sagt immer ja du bist eben sehr Hübsch und das macht manche Neidisch??! Aber ich empfinde mich jetzt nicht als übertrieben Attraktiv und denke auch nicht das alle Neidisch sind!! Mhmmm ich hoffe mir kann vielleicht einer einen Tipp geben und von ähnlichen Erfahrungen berichten. Würde mich sehr über Antworten freuen Liebe Grüße
7 Antworten
Als Mensch kann man sehr höflich, freundlich sein, immer ein Lächeln auf den Lippen haben, aber trotzdem vermitteln „Rühr mich nicht an“. Man selbst ist sich dieser Haltung überhaupt nicht bewußt. Gerade wenn man vergeben, also verheiratet ist oder einen Freund hat kommt man schnell in die „Abwehrreaktion“. Es geschieht im Unterbewusstsein. Lockere Dich, komm mehr aus Dir heraus, Natürlichkeit kommt bei allen gut an. Du mußt lernen von innen zu strahlen, zufrieden zu sein mit dem was Du hast.
Hör doch einfach mal auf lieb, nett, freundlich zu sein :-)))
Sei so, wie es dir in deinem Innersten gerade danach ist! Du hast nichts zu verlieren!
Fang an, zu dir, deinen Gefühlen und Bedürfnissen zu stehen. Ich denke, dass dir diese Menschen schlicht das wiederspiegeln, was du dir nicht erlaubst zu sein...
Schon die Geschichte mit deiner Schwester spricht dafür, meinst du nicht?!
Kannst auch da mal lesen, vielleicht magst du die Pippi in dir entdecken :-)))
http://www.gutefrage.net/tipp/bist-du-auch-einer-dieser-gutmenschen
Ach diese Verkäufer. Wenn ich in unseren Supermarkt gehe, dann schaun die so als ob es einen Monat lang geregnet hätte. Ein langer Arbeitstag und sie wollen natürlich nach Hause. Immerhin kann man nicht immer lächeln. Und wenn ich manchmal auf der Straße herumgehe, gehen mir 1000 Gedanken durch den Kopf und wenn dann son kleines Kind vorbeigeht und mich anschaut, will ich eigentlich freundlich wirken aber ich vergesse zu lächeln. Ich schaue nur grimmig drein mit meinen gleichgültigen Mund und herablassenden Augen. Dabei will ich gar nicht so schauen. Ein Freund hat mir mal gesagt ich würde immer so gelangweilt und böse ausschauen. Dabei bin ich eigentlich ein lustiger Mensch.
Was ich dir damit sagen will: Die Leute wollen sicherlich freundlich wirken aber man kann nicht den ganzen Tag lächeln. ;-)
P.S.: Ich meine natürlich nicht dass du jetzt ein kleines Kind bist. Ist nur ein Beispiel
Vielen Dank für eure Antworten habe mir einiges durch den Kopf gehen lassen und gerade das mit der selbstbestimmten Prophezeihung könnte stimmen. Werde positiver Denken wenn jemand nicht Grüßt ok dann nicht. Oder total Unfreundlich ist. Nehme vielleicht auch vieles zu ernst:)
Normalerweise gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Demzufolge ist es schwer zu beurteilen, was du an dir hast, dass du diese Erfahrung machst.
Vielleicht meinst du das ja auch nur...