Ist unbegründeter Hass/Ignoranz von "Freundinnen" immer Neid?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Was anderes 100%
Es ist Neid 0%
Es ist Unsymphatie 0%

3 Antworten

Diese pauschale Neid-Erklärung stammt meiner Meinung nach von Leuten, die meinen, sie könnten nichts falsch machen und die dann, wenn andere ihnen negativ entgegentreten die Schuld pauschal beim Gegenüber suchen.

Natürlich kann auch mal Neid im Spiel sein, aber unter Freunden ist Neid doch eigentlich etwas, das man runterschluckt, so er überhaupt erst hochkommt. Man freut sich für Freunde, man neidet ihnen nicht etwas .

Ansonsten ändern sich eben Denk- und Verhaltensweisen und nicht immer paßt man dauerhaft zueinander. Je jünger die Betroffenen sind, desto stärker ist das Schwarzweiß-Denken, desto schneller schwingt alles ins Gegenteil um.

Nicht immer machen Menschen alles richtig, nicht immer denken sie an die Konsequenzen ihres Handelns auch für andere. Wenn dann nicht geredet wird, gehen die Wege eben auseinander.

Um genau zu eruieren, was los ist, müßte man die tatsächliche Situation und die Entwicklung dorthin kennen, vor allem die beteiligten Charaktere. Drei verwirrte Zeilen befähigen niemanden zu einem Urtail.

Ich bin vllt nicht gerade der Psychologe, aber wenn dieses negative Verhalten deiner Freunde so plötzlich aufgetaucht ist, dann solltest du dir überlegen, was so in den letzten paar Tagen bzw. Wochen passiert ist oder ob du dich in letzter Zeit verändert oder falsch benommen hast. Denk einfach mal drüber nach und pass auf deine Freunde auf. Vllt ist dieses Desinteresse auch schon bald vorüber :D

Was anderes

Hi, Trauma228!

Das könnte verschiedene Gründe haben. Ich liste hier jetzt mal alle Gründe auf, die mir so einfallen.

1: Deine Freundinnen könnten wirklich eifersüchtig sein. Vielleicht hast du etwas, was sie nicht haben? Oder du bist sehr hübsch? Oder du kannst etwas besonderes?

2: Sie haben Desinteresse und wollen dich nicht mehr im Freundeskreis haben, weil sie kein Interesse mehr zeigen.

3: Du hast etwas falsch gemacht, was für sie ein Dorn im Auge ist. Sie wollen aber nicht mit dir reden und bestrafen dich mit Ignoranz.

4: Sie haben eine "Phase" und sind gemein zu dir, weil es ihnen Spaß macht.

Das sind ein paar dumme Gründe. Leider. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Denk vielleicht mal darüber nach, ob du etwas falsch gemacht hast und such das Gespräch mit ihnen. :)

Viel Glück. ~ Lea4elements