Redet ihr viel oder wenig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir sehr unterschiedlich.... Im Unterricht melde ich mich praktisch gar nicht, obwohl ich viele Antworten eig weiß, und mit meinen Freunden bin ich die reinste Quasselstrippe. Und wenn ich Menschen neu kennenlerne bin ich meistens eher still, einfach weil ich mir denke "wenn ich schon nichts Vernünftiges zu sagen habe, kann ich auch einfach die Klappe halten", leider werde ich dann oft für schüchtern gehalten.

Aber wenn man mich kennt weiß man, dass ich wirklich unfassbar viel rede und einfach alles sage, was mir gerade in mein Gehirn gepustet wird 😂😜

lollipop5158  06.02.2023, 17:40

Ohaaaa, wie cool, vielen Dank für den Stern ⭐🤗

Hallo,

Das kommt ganz auf die Situation drauf an:

  • Ich chatte lieber, wenn ich die Personen nicht so gut kenne, weil ich im echten Leben anfangs eher noch schüchtern und ruhig bin. Bei Gruppen bin ich auch eher zurückhaltend und lasse andere reden.
  • Wenn ich z.B. eine Freundin treffe oder eine Person, die ich gut kenne, bin meist ich der aktivere Part. Ich bin nicht mega introvertiert. Vor allem, wenn ich mich wohlfühle, kann ich auch sehr viel reden.

Meiner Freundin heute hab ich auch das Ohr abgekaut haha. Wir waren in einem Café und hatten lustige und private Themen, was in letzter Zeit bzw. die letzten Monate los war. Als es im Café ruhiger wurde, war das etwas unangenehm. Wir hatten beide Lachanfälle.

LG!

Kann man so nicht sagen. Beruflich muss ich extrem viel sprechen :) vor sehr vielen Menschen. Privat bin ich schon mal etwas ruhiger unterwegs. Kommt aber drauf an mit wem und welche Themen wir haben 😛

Wenn ich die Leute gut kenne rede ich sehr viel aber wenn nicht, dann eher weniger

Eigentlich rede ich ziemlich viel, at Job und auch privat. Wenn ich müde oder genervt bin rede ich eher wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung