Kollegen machen sich lustig über mich, wie soll ich mich verhalten?

12 Antworten

Du musst lernen dir nicht alles zu Herzen zu nehmen. Selbst wenn es für dich sich so anhört, als ob sie dich auslachrn, kann es durchaus sein, dass sie es nicht so ernst meinen sondern dich eben nur auf den arm nehmen wollen ohne böse absichten.

Ich weiß dass es schwer ist, ich hab selbst sehr lange gebraucht für sowas. Du kannst auch versuchen ne witzige antwort zu geben zb. Ja, hab keine Freundin, dafür ist meine Geldbörse auch voller. Oder ja, ist halt angenehmer, wenn mal keiner nur redet. Bedien dich mit den typischen Klischees mit denen Frauen immer betitelt werden und verwende sie als 'ausrede' das finden deine kollegen bestimmt auch witzig.

loema  02.08.2018, 06:13

Also Frauenwitze lassen einen Schlagfertig wirken? Ist das so?

Tooru  02.08.2018, 08:37
@loema

Nein, es ist halt einfach witzig. Vor allem bei Männer kommt es gut an. Ich arbeite als Frau in einem Männer beruf und ich fühl mich auch nicht gleich auf den schlips getreten, wenn da ias über frauen kommt

loema  02.08.2018, 08:40
@Tooru

Also wenn eine Person, die Null Standing hat, vor Frauen Frauenwitze macht....dann hat sie ganz verschissen.

Die Lacher der Männer ist es nicht wert.

Tooru  02.08.2018, 10:28
@loema

Kommt halt immer auf die Kollegen drauf an. Meine würdens auf jeden Fall witzig findenund meine wenigen Frauen sind keine oberzicken, die sowas ernst nehmen. Außerdem hat er ja nicht geschrieben, dass er noch nie ne Freundin hatte.

Tooru  02.08.2018, 10:54
@Tooru

Ich möchte nur nochmal betonen, dass es auf die Kollegen drauf an kommt. Wenn sie es tatsächlich nur sagen, weil sie ihn auf den arm nehmen, dann darf man das alles nicht so eng sehen. Bei uns wirft man schon mal mit Beleidigungen um sich ohne dass es ernst gemeint ist. Ich zum beisoiel wurde am anfang oft damit aufgezogen, dass ich ja lieber nen kerl sein will, weil ich in dem beruf arbeite und haben mir den spitznamen mathias gegeben. Aber das ist eben alles Spaß. Ein anderer kollege wird des öfteren als 'Bengo, du Wi**er' gerufen, ohne dass sie dabei blse absichten haben. Es ist nun mal die art und weise von jemanden jemanden auf die Schippe zu nehmen. Und ich würde bei solchen leuten eher mit nem Witz ankommen statt sie gleich anzufahren

Dein Problem ist, dass dich die Kollegen mit ihren Sticheleien treffen!

Entweder schämst du dich insgeheim, keine Freundin zu haben oder du möchtest unbedingt die Wertschätzung und Zustimmung (!) deiner Kollegen.

Wenn du dich nicht mehr schämst oder dir egal ist, was die Kollegen denken, erledigt sich das Problem.

Tipps:
Erzähle nicht zu viel Privates, z.B. über das Mountainbike. Suche dir dafür entsprechende Gruppen online.

Sage, dass du zur Zeit kein Interesse an einer Beziehung hast. Punkt. Mehr nicht. Sage das einmal, dann hast du dich erklärt und musst nicht mehr sagen.

Frage die Kollegen mal, wie alt sie sind. Ihr Verhalten deutet eher auf Kindergarten oder maximal pubertierende Siebtlklässler. Haben die kein eigenes Leben, keine eigenen Interessen, dass sie immer wieder auf diesem Thema rumhacken müssen?
Arbeite! Du bist dort zum Arbeiten, nicht zum Quatschen und deinen Kollegen geht es ebenso! Sage denen das mal!

Diese Stichelei ist vielleicht nicht nur ein Angriff auf Dich. Es geht auch darum, dass die Leute ihre Vorstellungen von Glück auf Dich projizieren, weil sie Dir unterstellen, ohne Partnerin/Partner nicht glücklich sein zu können.

In der Tat: ja, das ist kein sensibler Umgang mit Dir.Erkläre es ihnen nett. Sie wollen doch nur Dein Bestes. Vielleicht biste ein attraktiver, sportlicher Typ, und sie kapieren nicht, dass so einer einfach Single bleiben möchte.

Sie meinen es doch nur gut! Sei ruhig mal souverän und etwas gnädiger!

Hm?

Gedankenlos84
Beitragsersteller

mein Kollege meinte mal: ich hätte bei der Arbeit immer alles im Griff, außer mich selbst!

ja ich bin eventuell ein attraktiver Mann aus Sicht von Frauen etc. Ich habe oft Frauen kennengelernt, aber es ist nie etwas daraus geworden. Ich bin zu lieb, zu nett und gebe glaube ich etwas wieder was Frauen von meinem Aussehen nicht erwartet haben. Und wenn das sehr oft so abläuft. Dann frage ich mich selber oft, was stimmt mit mir nicht? Ich denke annehmen heißt die Lösung! Aber wie soll ich mich annehmen, wenn ich ich teils meine Eigenschaften hasse (lieb und nett). Ich würde mich manchmal gerne selber sehen wie ich bin.

Bleib so wie du bist und lass dich nicht einschüchtern!

MTB fahren ist echt cool und Ich fahre gelegentlich gerne mal Downhill, da gibt es auch sicherlich Frauen die dadurch sehr beeindruckt sind!

Deine Arbeitskollegen gönnen dir das sicherlich nicht das du ein aufregendes Hobby hast und mobben dich deswegen, und das mit der Freundin ist ja echt wie im Kindergarten.

Hey Mann, werde mal wach ! Wenn einer sagt:

"Besorg dir eine Freundin, ist besser als ein Mountainbike", dann sage ihm:
"Damit ich so ein Pantoffelheld werde wie du? Ich habe lieber meine Ruhe."
Und so weiter...... !

Also, wenn Sprüche kommen, dann wehre Dich endlich mal. Da musst Du angemessen reagieren, und das am besten auch noch mit Humor.
Stelle denjenigen bloß! Aber zeige nie, wenn Du Dich ärgerst. Immer cool und gelassen bleiben.
Und Du wist sehen.... es wird aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung