Kollege verschwindet für längere Zeit...

9 Antworten

Zeitung lesen, simsen.......das machen doch viele, wenn sie ne Sitzung haben und das kann dauern

Was geht es dich an,lass ihn doch dort machen was er will und wenn er sich dort einen runterwedelt kann dir doch egal sein.

Bei meiner Arbeitsstelle gab es mal so was ähnliches. Eine meiner Kolleginnen verschwand auch öfters für längere Zeit in Richtung Toilette. Ich war damals noch nciht so lange in dem Bereich angestellt und mir ist das nie so wirklich aufgefallen, heute weiß ich aber, dass sie (zumindest wird das so erzählt) auf der Toilette geweint hat, weil ihr die Arbeit zuviel geworden ist. Da sie in den letzten MOnaten längere Zeit krank war (Burn-Out Syndrom) und jetzt gekündigt hat, nehme ich mal an dass das die Wahrheit ist. Worauf ich hinaus will? Sei für deinen Kollegen da, falls er wirklich Probleme hat, damit du ihm helfen kannst (wenn du das willst). Beobachte ihn (unauffällig natürlich) und wenn du bemerkst, dass es ihm schlecht geht, biete ihm Hilfe an. Mehr kannst du nicht tun, ich würde ihn auch nciht direkt drauf ansprechen, das würde er als Eingriff in sein Privatleben empfinden und vielleicht wäre es ihm peinlich. Hoffentlich mache ich dir jetzt keine Angst oder so. Es kann natürlich auch was ganz Harmloses sein. Die Entscheidung darüber, was du tun willst, musst du letzendlich selbst treffen. Ich wünsche dir und auch deinem Kollegen alles Gute!

shaky-shaky, spritzi-spritzi vielleicht oder weinen oder schlafen oder vielleicht hat er verstopfungen wer weiß??

Zeittotschlagen -> ist manchmal besser als Arbeiten...bei ner Kollegin haben wir mal festgestellt, dass die es sich da sogar mit nem Buch bequem gemacht hat...auch ne angenehme Art sein Geld zu verdienen