Jede halbe Stunde zur Toilette noch normal?

4 Antworten

https://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Symptome-Anzeichen-fuer-einen-Diabetes-222631.html
Mögliche Symptome, die auf einen Diabetes hindeuten:
Häufiges Wasserlassen: Der Körper versucht bei Diabetes, den vermehrt im Blut vorhandenen Zucker über den Urin auszuscheiden. Betroffene haben deshalb unter Umständen einen verstärkten Harndrang (Polyurie). Oft handelt es sich dabei um das erste Anzeichen für einen Diabetes.
Starke Durstgefühle: Ein verstärkter Harndrang kann einen Wassermangel zur Folge haben. Betroffene verspüren dann ein erhöhtes Trinkbedürfnis.

Gehe am besten zum Arzt.

suziesext1239  28.03.2018, 18:38

ist nicht in allen Fällen krankhaft. Zum Beispiel die Männer, die im Hofbräuhaus sitzen, die gehn sogar alle zehn Minuten zum Püllern, jedenfalls solang wie sie noch gehen können, danach bleiben sie sitzen und lassen es alle zehn Minuten unter sich.

Also bei 3-4l ist häuftiger Toilettengang durchaus normal, sollte allerdings nicht dauerhaft jede halbe Stunde sein.
Kommt bei jeder Miktion auch eine normale Menge raus?

Hallo karini16,

echt genau jede halbe Stunde? Ich bin ja auch nicht der ewig "hin Halter" , aber das hört sich nicht gesund an. Bitte gehe zu einem Arzt und besprich das mit der Umstellung nochmal.

Normal ist in dem Sinne, dass überflüssiges Wasser abgeht eben durch die Ernährungsumstellung.

Sonst eher nicht.

Selbst I-Männchen halten es in der Schule bis zur Pause aus.