Habe ich rohe Edamame gegessen?

5 Antworten

Rohe Bohnen sind giftig. Aber die werden keine rohen Bohnen verkaufen, denke ich. Die Menge ist auch zu klein, um davon krank zu werden.

Wenn man etwas falsches, oder giftiges gegessen hat, bekommt man nicht innerhalb einer halben Stunde Bauchkrämpfe und Durchfall. Das würde länger dauern. Das hast du dir wahrscheinlich schon vorher geholt.

Solche Salattheken, wo jeder drin rum rührt, sind nicht gerade das hygienischste...würde ich in Zukunft lassen. Ein Kollege hat sich bei so einem Essen mal ne richtig heftige Lebensmittelvergiftung eingehandelt.Dabei hat das Essen völlig ok geschmeckt

Dass eine riesige Supermarktkette in Deutschland giftige Bohnen in der Salattheke hat, halte ich für absolut und völlig abwegig.

Du wirst irgendwas anderes nicht vertragen haben, oder irgendwo waren Keime dran.

Oder, was ich noch wahrscheinlicher halte: es war nicht die Bowl, sondern irgendwas, was du davor zu dir genommen hast. Eine halbe Stunde ist wirklich sehr wenig, um vom Mund zum After zu kommen.

Unwahrscheinlich, aber genau sagen kann dir das niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Gekocht sehen die Kerne nicht aus. Das solche Kerne bei empfindlichen Menschen schnell Beschwerden hervorrufen, ist bekannt.

Letztendlich kannst du das nur gezielt nochmals testen und wenn positiv, keine Edamame mehr essen.