kollege plötzlich so komisch?

6 Antworten

Es gibt halt Menschen, die sind schwer zu durchschauen und man findet nicht immer den richtigen Weg mit ihnen umzugehen. Fakt ist erst mal, er ist ein Kollege und nicht Dein Freund. Aus Kollegen können wohl Freunde werden, aber das braucht Zeit. Konzentriere Dich nicht so sehr auf ihn, sondern lerne selbst Leute auf dem Seminar kennen. Mach' Dein eigenes Ding. Sei ihm gegenüber höflich und freundlich eben kollegial, aber auch nicht mehr. Wenn Du sein Verhalten nicht einordnen kannst und es geklärt wissen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Thema anzusprechen, wenn Du es aber nicht tun möchtest, dann verhalte Dich so wie beschrieben.

gestern zb hat er total viel mit mir geplaudert und heute nicht mal ein richtiges „hallo“

Du bist nicht sein "Kasperl" je nach Laune der Herr: heute redet er morgen nicht...!

Gehts noch?? Das musst Du Dir doch nicht gefallen lassen.

Verstehe, dass Dich die Situation belastet weil man ja eigentlich ein entspanntes Seminar haben möchte aber der Kollege auf einmal so komisch ist.

Lass ihn einfach, er kommt schon wieder wenn er was möchte.
Irgendwie ist Dein Kollege komisch, denn normal ist so etwas nicht!
Such die Schuld nicht bei Dir.

Hab eine schöne Zeit und ein schönes Wochenende und heb Dir Deine Energie für wichtigere Dinge auf!

Viele Grüße

Wenn mit ihm zu Reden nicht in Frage kommt, willst du dein Thema auch nicht geregelt haben.

Du suchst hier also nur Zustimmung oder Ablehnung.

mein gott, ihr seid arbeitskollegen, nicht mehr, nicht weniger!  verhalte dich wie jedem anderen kollegen gegenüber.

Lass ihn einfach mal in Ruhe!