Mein Kollege berührt mich?
Hallo. Ich habe einen Arbeitskollegen, der mich oft zufällig berührt. Er berührt mich auch flüchtig am unteren Rücken, wenn wir mal unsere "Plätze" wechseln. Er führt mich sozusagen. Er hat mich auch oft am Arm ganz leicht gekniffen und das Mehrmals. Er kommt mir auch sehr nahe, sodass unser Körper sich immer berührt. Wir arbeiten in einer Gastronomie, falls es euch interessiert. Ist das normal? Wir haben mal bei whatsapp geschrieben gehabt und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nur leiden kann. Letztens fragte er mich, ob ich ihn immernoch leiden kann. Manchmal guckt er mich gelangweilt an, aber er kommt mir so nahe? Wie soll ich das deuten? Er guckt sich auch ständig meine Storys bei whatsapp an. Er hat bisher keine verpasst... bitte gibt keine doofen Kommentare an, ich bitte wirklich um Hilfe und Rat! :)
6 Antworten
Ich denke das ist relativ normal, wenn es sehr eng ist, einfach weil eine unbeabsichtigte Bewegung eine weniger angenehme Berührung zur Folge haben kann oder ein Geschirrdisaster. Auch der Rest tönt desinteressiert bis kollegenfreundlich normal. u scheinst da eher etwas reinzuinterpretieren? Letztlich kommt es auf die Stellen und die Art an.
Aber rede auf alle Fälle mit ihm, um die Sache zu klären für dich. Wenn genug Platz da ist gibt es bei euch keinen Grund sich zu berühren.
Er steht auf dich und sucht deshalb den Körperkontakt. Damit es aber nicht so auffällig ist "tarnt" er das durch diese flüchtigen oder scheinbar harmlosen oder zufälligen Berührungen. Dabei genießt er es sioch dir so nahe zu fühlen.
Ich denke du solltest du ihm zunächst freundlich, aber klar sagen, dass diese Art Berührungen nicht erwünscht sind. Wenn er dann nicht damit aufhört, ggf. deutlicher werden.
Ich arbeite auch in der Gastro, bzw. sogar in einem Club, und ich berühre die Kolleginnen auch alle ... heißt aber nicht, dass ich sie alle rattern will.
Nicht immer zu viel in irgendwelche Dinge hinein interpretieren!
Sage ihm ganz klar das Du das nicht möchtest.
Ansonsten gehe zur Polizei und er ist seinen Job los.
Mario
Der Gang zum Arbeitgeber ist bei diesen - noch relativ leichten - Berührungen zunächst ausreichend um das abzustellen. Die Polizei ist dafür noch nicht zuständig.
Kommt drauf an wo man Sie berührt. Wenn der Freund von der Frau da wäre, ja dann würden fetzen fliegen. Aber für Single Frau ist das ok..... Bei Männern das gleiche, falls eine Frau einen Mann berührt.
Und vor allem wenn man die Frau nicht am Arsch oder Brüsten lange fummelt. Geht gar nicht!