Soll Ich Kollegen zurückschreiben oder nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Meinung kann man ja ab und zu auch mal ändern. Sollte also kein so großes Ding sein, wenn du erst gesagt hast, daß du Whatsapp nicht magst und jetzt doch dabei bist.

Der mitteilsame Kollege braucht da selber gar nix erzählen. Whatsapp gleicht deine Kontakte am Phone mit Whatsapp ab und informiert, wer noch dabei ist, den du kennst, oder der dich kennt.

Bin da selber nicht dabei, aber hab es ein bißchen bei meinen Eltern mitbekommen. Die nutzen es hauptsächlich zum Fotos tauschen.

Muß ehrlich sagen, ganz versteh ich den Mehrnutzen dabei nicht. Ist doch nichts, was ich nicht per SMS oder eMail auch erledigen könnte. Auch da kann ich an mehrere schreiben und schmeiß nicht gleich Facebook alle persönlichen Infos so leicht in den Rachen.

 Vielleicht bin ich da etwas antiquiert aber wenn ich Dienstschluß hab und endlich die Tür von außen zu gemacht hab, will ich bis am nächsten Morgen - außer die Firma ist abgebrannt, oder die Buchhaltung mit dem Gehaltsscheck getürmt - nix mehr hören und lesen von der Arbeit ;-)

eoffline
Beitragsersteller

Ja, seine Meinung zu ändern ist ja an sich nicht schlecht. Ich bin auch nicht begeistert das Facebook da seine Finger im Spiel hat.
Ein neutraler Anbieter wäre mir lieber, statt irgendwelchen Konzernen.

Aber dadurch hab Ich etwas mehr sozialen Kontakt und Gruppen Anschluss in der Weiterbildung bekommen.

Ich bin auch der Meinung wenn Ich um 17h Feierabend hab und Nachhause fahr, kann mich die Arbeit mal am A.....

An deiner Stelle würde ich ihn ignorieren bzw blocken.

Machs doch nicht komplizierter als es ist. Antworte ihn und fertig! Sollte er dich in Zukunft zumüllen, kannst du ihn jederzeit blockieren. Als erstes würde ich ihn es aber sagen - wenn es so kommen sollte, dass du diverses nicht haben möchtest.

Hallo,

wenn Du Kontakt zu ihm möchtest, dann beantworte seine Nachricht, schreibe aber gleich dazu, daß Du nicht täglich online bist, es also dauern könnte, bis Du antwortest.

Dann kannst Du Dir aussuchen, wann und wie oft Du mit ihm schreiben möchtest, ohne daß er beleidigt sein kann !

Liebe Grüße

Schreib ihm doch einfach, dass du mit keinem Kollgen appst. Kannst es ihm ja auf der Arbeit erklären.

Solche rektionen heben wir auch schon von  FB-losen  Bekannten bekommen, die den Account nur für Fotos für Schüler haben oder so.