Nervender Arbeitskollege?

8 Antworten

Vlt kann man dann mit dem Chef reden. Oder Versuch mit der Person selbst in Ruhe zu reden.

CristianHarten  30.01.2023, 15:02

Bitte nicht den Chef Martin. Das ist meine Existenz. MfG Christian und bis nachher

MartinWagner619
Beitragsersteller

Gute Idee, danke dir LG Martin

Stell ihn zur Rede - und ganz wichtig: Nur unter vier Augen und nicht vor Anderen oder vor Kollegen! Sucht euch dafür einen leeren Meetingraum oder geht zur not auch in eine Besenkammer. Sag ihm dann in einer ruhigen aber sehr klaren Art was du fühlst und das er dich mit seiner Art nervt und du das nicht möchtest! Bedenke: Er wird wahrscheinlich nicht damit rechnen das du ihm das so klar sagst und es wird wahrscheinlich emotional werden. Bleib trotzdem ruhig und sachlich. Sag ihm das du ihn jetzt nicht hassen tust oder so, nur das er dich massiv stört bzw. nervt und das er das ändern soll oder umgehend abstellen muss. Wenn er anfängt zu weinen sag ihm klar das er sich nicht krämen soll - sondern es einfach lassen soll und man dann vielleicht auch wieder zusammen arbeiten kann. Mehr nicht. Dann gehst du und schaust was passiert.

Drücke dir die Daumen und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

huhu,

es ihm sagen oder nicht mehr reagieren.

Grüße Anna

MartinWagner619
Beitragsersteller

Danke Anna, das werde ich probieren :) LG Martin

Mit ihm darüber reden zum Beispiel,sag ihm was dich stört. Das du zwar mit ihm arbeiten willst,aber sonst deine Ruhe haben möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich denke, dass man leider mit nervigen Kollegen auskommen muss. Gibt es denn irgendwa was Dich konkret stört und er ändern könnte aus Deiner Sicht.? Dann wäre es gut ihm das zu sagen, sonst hat er ja gar keine Chance sein Verhalten Dir gegenüber zu überdenken. WIr versuchen auf der Arbeit dafür zu sorgen, dass wir Probleme miteinander möglichst schnell aus der Welt schaffen, damit wir gut mit den Klienten arbeiten können. Mir hilft es bei nervigen Kollegen die ich nicht ändern kann, dass ich auch mal an die frische Luft gehe und wenn sie mich mal hart nerven gedanklich an einen anderen Ort beame an dem ich gerne bin. Ich denke dann an das Meer und den Strand auf meiner Lieblingsinsel Baltrum. Ansonsten hilft es mir in diesen Situationen wenn ich ganz bewusst in den Bauch einatme ganz tief durch die Nase. Das entspannt mich dann sehr. Lg und viel Kraft du musst ihn ja nicht als Partner haben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen