Kolibris in Deutschland?
Moin, das ist mehr eine Frage für Zoo und Tierpark Gänger. Kennt jemand einen Zoo/ Tierpark oder ähnliches in (Nord-)Deutschland wo man Kolibris sehen oder im ideal fall anfassen könnte? Ich suche jetzt schon ne ganze weile und habe mehrere größere und kleine Parks/Zoos besucht ohne Erfolg. Google ist da auch keine wirkliche Hilfe bzw. hat mir noch nichts gezeigt. Hat da jemand persönliche Erfahrungen?
Was hätten die Kolibris davon von dir angefasst zu werden?
Die unfassbare Genugtuung endlich einen Menschen berührt zu haben? Definitiv die bisher hilfreichste Antwort
2 Antworten
Bei uns im Wuppertaler Zoo gibt es eine Freiflughalle wo auch Kolibris dabei sind.
Kleiner Tipp: Nicht alle Zoos haben auch wirklich alle Tiere angegeben, du findest Online eher was, wenn du nach Zeitungsartikeln suchst, oder in Zooforen wo was dazu geschrieben wurde.
In Zoos mit Tropenhäusern stehen die Chancen ganz gut, bei denen könntest du z.B. einfach mal anrufen und nachfragen.
Nein, auf Anhieb finde ich auch keinen.
Vielleicht hier noch eine Möglichkeit:
https://www.zootierliste.de/?klasse=2&ordnung=213&familie=21303
In der rechten Liste die einzelnen anclicken und schauen, ob irgendwo ein Zoo angegeben wird (unter den ersten fand ich schon mal keinen).
Das mit dem Anfassen aber wird m.E. eh nichts werden.
OK für alle die ebenfalls Kolibris suchen. Laut zootierliste,de gibt es nur im Weltvogelpark Walsrode ( zwischen Bremen, Soltau, Celle) Kolibris. Danke für die schnelle Hilfe. jetzt muss ich nur noch sehen wann ich mal kurz 300km hinfahren kann um die kleine Federviecher zu sehn. Ich suche schon wirklich lange nach einer Möglichkeit. Besten dank
Gern geschehen und super, so hast Du die nun alle einzeln durchgefieselt.. 👍🏽
Dann wünsch ich viel Freude dazu, wenn Du das anpackst.
Danke schonmal. Das mit dem anfassen wäre auch eher so gedacht wie in einer Vogelvoliere, das dort eine Möglichkeit besteht. Aber ich sehe es auch ein das diese kleinen Vögel besondere geschützt werden sollten.
Gerne ; )
Ja, so in etwa hab ich das auch verstanden. Nur leider vermute ich, daß eben genau das bei solch raren Vögeln kaum erlaubt sein wird.
Danke, ist zwar etwas weit weg aber mal sehen