Im Berliner Zoo Koalas Streicheln/Füttern?

4 Antworten

nein kann man so nicht Koalas sind keine Streicheltiere. Sowieso ist diese ganze Streichelei von Wildtieren für die nur Stress sie mögen es nicht von jedem angefasstt zu werden. In China auch Thailand nimmt man es mit dem Tierwohl sowieso nicht so genau auch wenn sich das langsam ändert. Koalas fressen auch nur einige wenige Eukalyltusarten und dann auch nur Blätter in Bestimmten Wachstumphasen mit weniger Gift der Eukalyptus ist sehr giftig. In gößeren Dosen selbst noch für Koalas

Hier mal Beispiel wie Tiere für Touristen usw leiden

ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ... Flipper: TV-Delfin beging Selbstmord - T-Online Missbrauchte Menschenaffen | Animal Public Japaner morden wieder Delfine Pandas in China - Quält hier ein Pfleger ein Baby? Studie aus Australien: Warum wir keine Koalas knuddeln sollten Niedliche Plumploris: Internet-Hype bringt Primaten an den ... Brutale Löwenjagd im WM-Land Südafrika: Stop Canned Lion Hunts! 40 tote Tigerbabys im „Tiger-Tempel“ in Thailand entdeckt ... Tierleid für Touristen: Das sind die 10 grausamsten Tier ... Elefantenreiten, Elefantentourismus und falsche Tierliebe

Hallo

Zoos in Asien machen solche Aktionen für Touristen... ja. Schön für die Tiere ist das meist nicht da sie ruhig gestellt werden (mit Medikamenten)

Zoos in Deutschland bieten so etwas in Ausnahmefällen auch an. Auf keinen Fall aber als Massenveranstaltung bzw Daueraktion.

Ruf doch mal den Berliner Zoo an und frage dort direkt nach ob es solche Sachen gibt, in Nürnberg gab es mal ein Delfinschwimmen.

Gruß

Soweit ich weiss darf man das in deutchen Zoos nur in Ausnahmen.

Z.B bei geführten Geburtstagstouren oder als "Tierpfleger für einen Tag ".

Inwieweit das dann aber genau Pandas oder Koalas sind kann ich nicht sagen .

In manchen Zoos kann man Erlebnistage buchen gegen Bezahlung, da darf man z.B. die Tiere füttern usw.

Schau mal auf die Homepage oder rufe an und frage nach.