Kolbenclips einbauen?

3 Antworten

Meinst du die vom Kolbenbolzen? Das geht aber relativ einfach mit einer Seegeringzange. Alternativ auch mit einer Spitzzange

ntech  15.10.2022, 16:16

Besser kann man's nicht sagen.

Seeger ist ein Hersteller für diese "Sicherungsringe", man müsste also Sicherungsringzange sagen.

Invayz
Beitragsersteller

Okay ich Probier es mal

skyrim2011  15.10.2022, 16:18
@Invayz

Wichtig ist das sie wirklich richtig sitzen. Merkt man wenn man sie dreht. Ist fatal wenn sie nicht richtig in der Nut sind und rausfallen, das schrottet den zylinder. Also besser genau prüfen 😉

Salue

Seit ich eine Seegerringzange habe, mache ich es damit. Früher bei den Mofas habe ich es noch mit zwei kleinen Nägeln gemacht, die ich mit der Zange zusammengedrückt habe.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Roller, 50ccm, Zweitaktmotor)