Indische Gerichte, die nicht scharf sind

5 Antworten

http://www.helpster.de/indisch-bestellen-fuer-die-party-verschiedene-geschmaecker-richtig-beruecksichtigen_164857#anleitung

So bestellen Sie vernünftig das Essen

Bevor Sie Essen für Ihre Party bestellen, fragen Sie alle Gäste, ob diese indisches Essen mögen.1

Wenn jemand davon kein indisches Essen kennt, fragen Sie nach, ob er scharfes und exotisches Essen mag.2

Wenn alle Ihre Gäste indisches Essen kennen und mögen, können Sie einfach eine Auswahl bestellen. Wenn das nicht der Fall ist, sieht es etwas anders aus. Natürlich können Sie dann trotzdem beim Inder bestellen, doch Sie sollten ein paar Dinge beachten.3

Zum einen sollten Sie dann bei Ihrer Bestellung dazu sagen, dass die Gerichte nicht allzu scharf gewürzt werden sollten.4

Dann sollten Sie ein paar Gerichte bestellen, die nicht allzu speziell sind und die von daher jeder mögen dürfte - ein leichtes Curry mit Hühnchen beispielsweise.5

Als Ausweichmöglichkeit und zum "Löschen" der schärferen Speisen sollten Sie auch genügend Beilagen ordern. 6

Neben dem obligatorischen Reis ist das beim Inder meist Naan, eine Art Fladenbrot, die eigentlich jedem schmeckt.7

Wenn Sie diese Dinge beachten, sind Sie für die Party mit indischem Essen bestens gerüstet.

I.d.R. steht der Schärfegrad des Gerichts in irgendeiner Form dabei. Entweder mit 1 - 5 Schoten oder den Hinweisen 'leicht scharf', 'scharf' oder 'sehr scharf'.

Du kannst aber in jedem Fall den Service fragen, die sollten es wissen.

Guten Appetit :)

Die Bedienung in indischen Restaurants ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Diese informierten Mitarbeiter werden dir heute Abend gerne Speisen empfehlen die sowohl deinem Gaumen als auch anschließend deinem Magen Darm Trakt bekömmlich sind. Ansonsten frag den Koch, wenn ihr privat essen werdet. LG

Du hast auch in der Indischen Küche leckere Sachen. zum Beispiel Tshapati,Idlli, Dosahei,und einiges mehr. Viel Spaß beim Probieren.