kokosfett trennt sich von schokolade bei zubereitung von kaltem hund.....

4 Antworten

Wenn Du das Fett und die Schokolade in etwa gleich grosse Stücke machst und es zusammen in einem Topf schmelzt und immer etwas umrühren, aber nicht schlagen, vorsichtig immer wieder etwas rühren, so kann es schon in der Pfanne zusammen schmelzen und mit dem Umrühren kommt es gleichmässig zusammen und nichts trenn sich, so nhast Du zuletzt eine schöne kompakte Schokocrème! L.G. Elizza

Ich schmelze es immer im Wasserbad, so bekommt alles dieselbe Wärme!

Die Masse muss während der Erwärmung emulgieren. Fettbeigabe und Kuvertüre durch ständiges rühren, nicht schlagen,verbinden.

für kalten hund nimmt auch keine schokolade sondern den kakao zum backen und kokosfett

thebasile3146  27.11.2011, 19:17

Stimmt genau. Kakaopulver, keine Schokolade.

Oberstetes Gebot, die Temperaturen von Schokolade und Kokosfett müssen in etwa gleich sein. Nur ganz kleine Mengen in die aufgelöste Schokolade unterrühren.