Kokainsucht?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du pflegst deine Nase am besten, indem du kein Kokain mehr schnupfst. Weiteres erklärt dir dein Arzt, der sich auch direkt ein Bild der Situation machen kann. Ohne Diagnose keine Therapie.

Seine Sucht alleine loszuwerden funktioniert manchmal. Externe Unterstützung würden die Chancen aber massiv steigern. Wenn du das nicht annehmen möchtest, sprichst das nur dafür, dass es dir noch nicht arg zu wichtig ist, die Sucht zu überwinden. Dann kann ich dir leider auch keinen Geheimtrick verwenden.

Wenn du nicht wirklich willst, willst du nicht wirklich. Schade, aber dann ist das halt so.

Hi, ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Droge.

1. Ohne Hilfe schaffen ist scgwer aber möglich. Die Frage ist nur: wie sehr bist du schon süchtig? Hältst du es 1 Tag ohne Stoff aus und drehst du dann schon am Rad? Wenn du es aushältst dann jeden Tag wieder und wieder versuchen mit der Zeit wird es immer leichter und der Suchtdruck lässt nach. Wichtig ist aber schon auch die Ursachen deiner Sucht zu behandeln bzw.. sich damit auseinandersetzen sonst wirst du sie nie los.

2. Nase: Meersalz Spülungen oder Meersalz Nasenspray und am besten zum HNO Arzt falls es gar nicht besser wird.

Wenn du noch weitere Sachen wissen willst oder einfach darüber reden gerne pn.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metham  22.08.2024, 15:33

Noch jemand mit dem gleichen Problem.

eine sucht ist in erster linie eine psychische angelegenheit.

einfach aufhören zu konsumieren kann jeder. aber die gründe dahinter, warum man es konsumiert - das schafft nicht jeder aufzuarbeiten. und das schaffst du nicht allein.

alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen

Ich finde es löblich, dass du das alleine regeln möchtest, aber bitte tu dir selbst den Gefallen und nimm professionelle Hilfe in kauf!

So eine Sucht selbstständig bekämpfen zu wollen kann sehr schnell Lebensgefährlich werden, deswegen nimm die Hilfe ruhig in kauf!

Zur Nasenpflege: Viel trinken, bestimmte Salben, Nasendusche etc., mach dich da am besten mal im Internet schlau oder frag einen Hausarzt.

LG! ^^