kohlenstoff-titan-phosphat anode wie herstellung?

1 Antwort

Ich habe letzte Tage mal etwas gesucht. Zu den Anoden habe ich nur was im Zusammenhang mit Salzwasserakkus gefunden, und auch nur Herstellerseiten. Dass das etwas zum Eigenbau ist, wage ich zu bezweifeln. Kauf dir so'n Teil, oder lass es, mehr ist wohl unrealistisch. Das Fehlen neutraler Sites würde ich misstrauisch machen.

DeinAuswurf  12.08.2021, 12:33

Im Internet findet man schon ein paar Videos wie man eine Kohlenstoffelektrode leicht aus Graphit herstellen kann. Titanphosphate bilden Schichten wie Graphit oder? Gibt doch zumindest eine ganze Menge an organischen Molekülen, die in den Schichten interkalieren. Dann sollte es doch möglich sein ein Titanphosphatgemisch mit Graphit zu mischen und diese auf ähnliche Weise zu behandeln wie das Graphit aus besagten Videos. Problematisch wird halt die Herstellung des Titanphosphats.