Koffer Gewicht?

3 Antworten

Hey,

leider nein, da wird nix gerundet wie beim Mathelehrer, der dir aus Mitleid die 4 gegeben hat. Bei Airlines ist 20 kg eben 20,000… nicht 20,1, nicht 20,05, und auch nicht „nur ein bisschen drüber“. Die Waage am Schalter kennt keine Gnade und auch keinen Humor. Wenn du drüber bist, kassierst du entweder Übergepäckgebühr oder darfst im schlimmsten Fall vor allen anderen Passagieren anfangen, deine Unterhosen umzuverteilen.

Also ja, besser vorher wiegen und im Zweifel lieber 19,8 kg einplanen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende! ✈️💎

Ciao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lufthansa

Da sind die meisten Airlines leider nicht sehr kulant. 20kg Freigepäck heisst genau 20kg ist die Obergrenze. Nicht 20.5 oder 20.1. natürlich kann es immer mal sein, dass man dich mit 20.1 noch durchlässt. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht und lieber etwas weniger packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

"Was ist daran nicht zu verstehen " ist ja sehr hilfreich. Wenn du auf der Waage 80,4 Kilo wiegst, würde ich.dein Gewicht auch mit 80 kg angeben.

Klappstuhl001  25.04.2025, 20:24

ja wenn es dir hilft , dann ist das ziel ja erreicht. :-)