Was bedeutet 0 kg Freigepäck?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du einen Flug ohne Freigepäck gebucht hast, und also nur Handgepäck mitnehmen darfst. Wenn du damit nicht auskommst, dann frag jetzt gleich bei Swiss, ob du das Gepäck noch dazubuchen kannst und zu welchem Preis, oder schick dein Gepäck mit der Post, falls möglich.

confused1412
Beitragsersteller

Danke :)
Habe jetzt meinen Koffer für 19CHF dazugebucht.

Da hast du wohl einen Tarif ohne Freigepäck gebucht! Wenn du trotzdem ein Gepäckstück aufgeben möchtest, musst du das extra zahlen!

Dann musst du den Koffer extra zahlen. Ist bei Kurzstrecken nicht unüblich, da Businesspassagiere oft nur Handgepäck haben. Buch den Koffer aber vorher mit, sonst wird's verhältnismäßig teuer

Doch, Du darfst einen Koffer mitnehmen, aber die Beförderung dieses Koffers musst Du extra bezahlen.

confused1412
Beitragsersteller

Wird das nicht sehr teuer?

Schnoofy  06.11.2015, 07:05
@confused1412

Das kann so sein, gerade bei Billigfliegern (ich weiß, die Swiss gehört nicht dazu) kann so ein Koffer schon mal teurer sein als der eigentlich gebuchte Flug