Koffeingehalt pro Tag für Kinder.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht die Frage, wieviel es konsumieren darf, sondern wieviel es verträgt! Koffein ist ein Nervengift, welches, Zittern, Krampfanfälle, niedrigen Blutdruck, kalte Schweißausbrüche, Übelkeit, ERbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit verursacht.

Ich hatte mal spontan Besuch von meiner Freundin und ihrem 13Jährigen Sohn, und wir haben uns einen schönen Spielenachmittag gemacht. Vorher habe ich noch schnell Muffins für uns gebacken. Da ich so spontan weder Kakao noch andere Gewürze im Hause hatte, habe ich die Muffins mit 2 Teel. Cappuccino Pulver, also dem Pulver mit viel Milchpulver und wenig Kaffe drin, als Cappucchino-Muffins gebacken. Die waren echt lecker, und wir haben alle drei kräftig zugelangt. Am nächsten Tag rief meine Freundin an und erzählte, dass ihr Sohn mitten in der Nacht plötzlich krank geworden sei: Er zeigte alle, aber auch alle oben genannten Symptome, lag hellwach mit dem Gübel-Kübel neben dem Bett und war wirklich die ganze Nacht hellwach - und völlig am Ende seiner Kräfte! Da erst fielen mir die lächerlichen 2 Teel. Cappuchinopulver ein...

Soviel dazu. LG!

Ein Kind sollte überhaupt kein Koffein zu sich nehmen, das verkürzt den Schlaf und kann auch die Gesundheit schädigen. Softdrinks, Schokogetränke oder Süßigkeiten habe zum Teil eine erhebliche Mengen an Koffein das ist nicht nur im Kaffee enthalten.

Definiere Kind: Säugling, Kindergarten, Schule, fast Erwachsen?

Aber am besten so wenig wie möglich, vor allem bist 15/16 Jahre. Mal ne Cola ist sicherlich auch für Kindergartenkinder ok. Aber kein Kaffee.

daud1
Beitragsersteller

Also, so 12-14 Jahre

daud1
Beitragsersteller
@daud1

Und ich meine auch kein Cafe, ich meine er so Cappuccino mit Milch ;)

Ich bin 15 und trinke jeden Tag einen Milchkaffee. Ich vertrage es sehr gut, aber benötigen würde ich es nicht.

BnymnMa  03.01.2015, 20:26

Ich bin 12 und trinke an Wochentagen so gut wie jeden Tag auch einen Milchkaffee! Aber bis jetzt hab ebenso keine Probleme damit gehabt.

Kinder sollten gar kein Koffein konsumieren ... (bis 14) bei Jugendlichen ab 14 - darf es hin und wieder ein Kaffee, Café Latte, Café au Lait etc. sein ..