Koffein am Spieltag wie nehmen?
Also ich nutze sehr wenig bis gar kein Koffein im Alltag nur ab und zu mal wenn's dringend nötig ist. Ich hab aber gehört das man vor einem Fußball spiel sie Koffein Zufuhr erhöhen kann damit man einfach konzentrierter ist und das wollte ich ausprobieren. Wie sollte ich es am besten nehmen würde ein Redbull Zero ausreichen? Oder ein Kaffee paar Stunden vorm Spielbeginn? Oder sollte ich auf Koffeintabletten beispielsweise von ESN zugreifen (habe aber da bedenken das die Dosierung zu hoch ist, hab aber kein Plan).
1 Antwort
Niemand hier weiß, wie du individuell auf Koffein reagierst. Gerade in höheren Dosierungen oder wenn man vorerkrankt ist, kann das durchaus Beschwerden verursachen.
Tipp: Entweder selbst an die Wirkung herantaste oder mit einem Arzt über das Thema sprechen.
Ich habe deine Frage verstanden. Es gibt da durchaus auch positive Berichte. Ist ja quasi Doping.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nicht eine Menge X einer Substanz nehmen und bestimmte positive Effekte erwarten sollte. Dafür wirken diese zu individuell. Was bei manchen funktioniert, kann bei manch anderen nicht funktionieren oder sogar schaden. Je höher man dosiert, desto riskanter wirds.
Eher wollte ich wissen was optimaler ist Kaffee/ Energy oder Tabletten
Der Unterschied dürfte gringfügig sein, wenn überhaupt vorhanden. Ist ja immer die selbe Konsumform (oral).
Ich wollte nur wissen ob es was bringt am Spieltag und was besser sein könnte