Körpersprache: hat es irgendeine Bedeutung, wenn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Überschlagen der Beine ist keineswegs nur frauentypisch, Männer wippen ebenso mit übergeschlagenen Beinen, da es auch der Entlastung des Rückens im Sitzen dient. Die mäßige Durchblutung der Beine wird dabei in Kauf genommen.

Zum Wippen und Wackeln könnten folgende Gründe in Betracht kommen:

Beim Überschlagen der Beine wird die Blutzirkulation und Durchblutung mehr oder weniger behindert.

  • Durch Bewegung und Wippen kann das (unbewusst) ausgeglichen werden.
  • Ein häufige Wechsel von rechts nach links überschlagen ist ratsam.
  • Es kann Nervosität, Unsicherheit widerspiegeln.
  • Auch einen Fluchtreflex unterdrücken
  • oder aber eine kleine Angewohnheit geworden sein.

DianaValesko  03.09.2024, 13:17

Danke für den 💐⭐ich freue mich darüber sehr, alles Gute für Dich.

Kann vieles sein. Ungeduld, Aufregung, Nervosität,Langeweile etc.