Überkreuzte Beine Körpersprache?

3 Antworten

Überkreuzte Beine haben gar nichts zu bedeuten, da brauchst du dir nichts drauf einbilden. Ich sitze auch oft so. Es ist einfach eine sehr bequeme Position und hat so gar nichts mit dir zu tun ehrlich gesagt

Hallo..Das Kreuzen der Beine ist den gefalteten Armen sehr ähnlich. Es deckt den Genitalbereich ab und kann auf eine defensive Denkweise hinweisen. Während sie ähnlich sind, ist das Überkreuzen der Beine eine viel weniger bewusste Handlung, und trägt nicht immer negative Konnotationen mit sich.

https://www.nonverbale-kommunikation.ch/2018/01/27/koerpersprache-der-beine-1/#:~:text=Gekreuzte%20Positionen,immer%20negative%20Konnotationen%20mit%20sich.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Jungr nein is einfach bequem