Körpergeruch eurer Partnerin/eures Partners?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Körpergeruch ist etwas Natürliches und gehört zum Menschen dazu. 46%
Ich stehe auf sehr starken Körpergeruch und empfinde ihn anregend 31%
Manche Gerüche finde ich widerwärtig, andere sogar anziehend. 15%
Körpergeruch soll durch Deos und Parfüm übertüncht werden. 8%
Körpergeruch turnt mich ab 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manche Gerüche finde ich widerwärtig, andere sogar anziehend.

Körpergeruch stellt irgendwie etwas Peinliches dar. Man nimmt ihn sofort wahr ( z.b. beim Tanzen), bildet sich selbst sofort ein Urteil, hat aber eine gewissen Scheu, darüber zu reden. Dennoch ruft der Geruch bestimmte Gefühle hervor.

Im Tierreich ist es ein an erster Stelle stehendes Paarungsmotiv. Beim Menschen kommen da noch andere wichtige Betrachtungen hinzu.

Körpergeruch ist etwas Natürliches und gehört zum Menschen dazu.

Es hat schon eine Bedeutung, wenn man sagt… man kann jemanden riechen oder man kann jemanden nicht riechen

Ich stehe auf sehr starken Körpergeruch und empfinde ihn anregend

Starker Körpergeruch steht bei mir mit an vorderster Stelle, wenn ich in einer Bar jemand Interessantes kennenlerne. Schon etwa im Abstand von einen halben Meter merke ich, ob sein Geruch bei mir Sympathie oder Antipathie hervorruft. Umgedreht dürfte es wohl auch so sein, daher verwende ich auch kein Deo, aber etwas Parfüm.

gb200  26.05.2022, 09:54

Bei mir auch!

mooric
Beitragsersteller

Auch schon in einem Bürozimmer ( 5 Mitarbeiter) kann es geschehen: Drei Kollegen sagen, dass Kollege 5 stinkt, Kollege 4 (ich) sagt nichts dazu, verbringt aber einen Teil seiner Freizeit mit Kollege 5 in einem freundschaftlichen Verhältnis.

Hallo,

ich finde diese Fragestellung und die Auswahlvarianten ungenau.

Es heißt ja schließlich: man kann sich gut riechen (also gut leiden).
Klar ist auch, das zersetzender Schweiß einfach stinkt!

Also entweder Du meinst

  1. normalen Körpergeruch (ohne Chemie!) und normal gewaschen ohne Duftstoffe - also den normalen Körpergeruch oder
  2. eben den mit zersetzendem Schweiß

Bei 1. hängt es stark davon ab ob man diesen Geruch mag oder nicht - da hat die Natur dafür gesorgt, dass nichts "unpassendes" zusammenkommt.

Bei 2. werden die meisten Menschen es als Gestank empfinden.

eine ganz geringe Anzahl von Menschen hat aber einen Körpergeruch, der extrem dem von zersetzendem Schweiß ähnelt.

Grüße aus Leipzig

mooric
Beitragsersteller

Zu 2. stimme ich zu zumindest für die meisten Menschen (geschätzt 95%) zu, dennoch gibt es eben Ausnahmen, die einen ganz bestimmten starken Geruch (egal welcher Herkunft) erotisch empfinden ( 5%).

Manche Gerüche finde ich widerwärtig, andere sogar anziehend.

Wenn ich meinen Partner nicht riechen könnte, wäre er wohl kaum mein Partner. Ich mag seinen natürlichen Geruch sehr gerne und es wäre eine Schande, würde er ihn mit widerlichen chemischen Gerüchen überdecken.

Aber nach einem 2h-Lauf, wenn er vollgeschwitzt ist und dann noch eine Weile herumsaß, da darf er gerne erstmal duschen gehen ;)

gb200  26.05.2022, 23:07

nee, dann sollte er nicht duschen, sondern "zur Sache" kommen. Also * machen.

Noone3141592  27.05.2022, 19:09
@gb200

Was meinst du? Sex? Kannst du das nicht ausschreiben?

Mit Sicherheit schlafe ich nicht mit meinem miefenden, verschwitzten Mann. Vorher wird vernünftig geduscht.

gb200  27.05.2022, 21:17
@Noone3141592

Manche Wörter kann man nicht ausschreiben, weil sie von der automatischen Zensur nicht geduldet werden. z.B. das Wort "N*tte"! *=u

Noone3141592  27.05.2022, 21:19
@gb200

Das liegt daran, dass N*tte eine Beleidigung ist. "Sex" ist keine.

Noone3141592  27.05.2022, 23:30
@gb200

Wenn dir das nicht klar war, verstehe ich nicht, wieso du das Wort nicht ausgeschrieben hast und noch weniger, warum du mir erzählst, dass man N*tte nicht ausschreiben kann.

gb200  27.05.2022, 23:51
@Noone3141592

Alles im grünen Bereich! Gute Nacht, jetzt um 23.51 Uhr!